Frankfurt Bonames, alter Flugplatz am Tower Cafe! Interessant?

Hallo

Ich habe viel im Internet gesucht und bin auf den alten Flugplatz Bonames in Frankfurt gestoßen.
    Ich war noch nicht da aber da soll man wohl kiten können.

Jetzt kommt ihr ! ;)

Kennt den Platz jemand ? lohnt sich das zum Landboarden ?

Ich suche schon seid einer Weile eine geeignete Wiese. Zur Zeit bin ich auf der Wiese in Maintal Dörnigheim
    gegnüber dem REAL Parkplatz direkt am Main zu finden.

Zum fliegen auch sehr schön bis auf einige Hundehaufen :) aber zum Boarden absolut ungeeignet denn
    die Wiese ist eine einzige Mondladschaft.

Also wer weiß was !!
    Flugplatz Bonames klingt viel versprechend. Ich hoffe das es auch stimmt.

Lieben Gruß

Tobi

Hallo Tobi,

an den schönen Wochenenden, ist es als ich da war, sehr gut besucht und meiner Meinung nach unmöglich auf der Landebahn zu kiten. Spielende Kinder, Skateboarder, Inliner- Fahrrad- Fahrer usw., aber auch auf den Wiesen war ganz schön was los.

Die zwei Wiesen sind durch einen Steg getrennt.

Ich bin ja nur ein Standkiter, ich empfand es recht anstrengend auf der Wiese zu fliegen, da die Rücksichtnahme anderer Personen, sich in Grenzen hielt.

Unter der Woche hatte ich schon mehr Glück. ;)

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Hi

ja ich war gerade mal drüben gewesen und habe es mir selbst angeschaut.
    ich werde auf jeden Fall demnächst mal hinfahren und es ausprobieren.
    Heute war auch schon ein enig Betrieb (Kinder Rentner und Hunde)

Die rechte Wiese ist auch etwas uneben. Wenn dann denke ich ist die Hundewiese eher geeignet.
    Da stellt sich nun wieder die Frage was da die Hundebesitzer sagen wenn man dort fährt.

Bei günstigem Wind und wenig Betrieb auf der Rollbahn wäre diese ja echt ideal.

Mal schauen was es wird.

Wenn noch von anderen in der Nähe befindlichen Plätzen zu berichten ist dann immer her damit.
    Ich suche halt eine Wiese auf der man gut fahren/ fahren lernen kann.

Gruß

Oh interessant, ein Nachbar. Habe letztens wieder gedacht, dass ich bei Gelegenheit auf die Wiese beim Real gehe.

Ich sehe das auch als sehr schwierig in Bonames zu boarden, denn das wird einfach von viel zu viel Leuten besiedelt. Ich bin früher dort oben Modellflugzeuge geflogen und hatte dabei auch immer ein mulmiges Gefühl.
    Was aber prima zum Boarden zumindest von der Fläche her sein müsste, ist die riesige Wiese auf der Zufahrt zum Kinzigsee. Drachenfliegen ist dort kein Problem und Platz ist dort ohne Ende.

Hi

mmhh am Kinzigsee war ich auch noch nicht gewesen. Habe grad bei Google Maps gesehen
    das dort wohl Wiesen sind. Gegenüber dem Campingplatz auf der anderen Straßenseite meinst du sicherlich oder ?

Gruß

Tobi

Wenn du auf der Autobahn von Frankfurt aus kommst und Langenselbold abbiegst, an der Ampel rechts und nach 50m wieder rechts auf die Zufahrt zum Kinzigsee. Sobald du aus dem kleinen Wäldchen kommst, siehst du die Wiese links liegen. Nicht zu übersehen. ;)
    Der grüne Pfeil zeigt dir die [URL=http://maps.google.de/maps?q=50.169821,+9.043483&hl=de&sll=50.13537,8.946084&sspn=0.200696,0.528374&t=m&z=16&iwloc=A]Wiese[/URL]

Hinter der Agust-Schärttner-Halle soll man auch gut fliegen können. Dort macht immer der Windsurfshop aus Frankfurt "Kite schule"

Mir würde sonst noch in Wilhelmsbad die Wiese neben den Golfplatz einfallen

Ich habe aber beide noch nicht getestet

Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)
    Stab: Tramontana Light; Emissery
    Board: Sirius 92, Ride Agenda

August Schärtner Halle habe ich auch schon gesehen, das sollte klappen.

Die Wiese in Wilhelmsbad wird leider in großen Teilen nicht mehr gemäht und dort, wo gemäht wird, verlaufen Hochspannungsleitungen. :(

stimmt, war schom lange nicht mehr da hinten gewesen :(
    sonst idt es bei uns in der ecke mehr oder weniger dürftig mit Kiteplätzen

Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)

Ich sach mal so,kommt immer drauf an wie weit man fahren will/kann für sein Hobby.
    Ich bin immer aus Idstein nach Limburg oder Kelsterbach gefahren.
    Tja Kelsterbach is ja tot dank der neuen Start und Landebahn,und Limburg wird zu weit für euch sein.
    Aber was auch ganz schön ist und man fast immer seine ruhe hat ist in Heftrich auf dem Alteburger Markt.
    Dort sind wir meistens am fliegen wenn wir nicht in Limburg sind.

[URL=https://maps.google.de/maps?q=50.208206,8.334843&hl=de&num=1&t=h&z=16]Alteburger Markt[/URL]

Hi Domi,
    ich war dort auch mal, liegt aber sehr nah an der Straße - zum
    KLB evtl. etwas gefährlich oder ?

Gruß Matthias

GeneralLee

ich kann den Alteburger Markt im Windfinder nicht finden. Wann passt es denn da am besten mit
    Wind um mla vorbeizuschauen?
    Ich bin am überlegen mir ne Matte zuzulegen und kann aber bisher nur klar sagen 2.5 oder 3er
    doch noch nicht genau was.
    Von daher wollte ich mal schauen was da so am Himmel fliegt.

Grüße
    Alexander

Das sind keine Macken, das sind special effects

Aktuell ist mal wieder nichts mit Bonames Kiten.
    Die Vögellei hat mal wieder vorrang ;)
    In der Brutzeit darf man dort nicht Kiten.
    Wollte heute eigentlich den Urlaub und das schöne Wetter nutzen um Bonames mal an zu testen :=(

ich weiss ja nicht wer sagt, dass Kelsterbach tot ist, also ich war in diesem Jahr schon einige male dort und nie kam die Polizei oder sonst wer und wollte es untersagen. Nur wird jetzt bestimmt das Gras wieder sehr hoch stehen.

Hallo Leute,
    will noch mal kurz das thema hier aufgreifen.
    Also die Kinzigwiesen sind perfekt zum fahren. Bin dort selbst immer unterwegst also wenns mal schön windet solltet ihr mich dort antreffen. aber seht selbst

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUd5HLjZSImwrpxwUMUTzc0A&feature=c4-overview

Kitelement Wood Edition 138x44 Flame Kitelandboard mit trampa Skateachsen
    Flysurfer speed 4 dlx 10m HQ Ignition 14m HQ Apex 3 10mHQ Scout 3m Flyradical 4 M[color=cyan]

Hast Du mal nen Google Maps Link zu den Kinzigwiesen? Ich find da recht wenig wenn ich google oder ich nutz die falschen Suchbegriffe. Danke Dir :)

Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

Der grüne Pfeil zeigt dir die [URL=http://maps.google.de/maps?q=50.169821,+9.043483&hl=de&sll=50.13537,8.946084&sspn=0.200696,0.528374&t=m&z=16&iwloc=A]Wiese[/URL]