Zephyr von Prism als Anfänger?

Hallo Peter

dann lass es doch...

Der Zephyr ist alleine optisch ein Designstück , und dass er so ziemlich alles im Repertoire hat würde ich ihm nach den Promotion Videos auch nicht absprechen wollen , ich war beinahe selber auf den "Kaufen Knopf"

Dass auch dieser Kite Potential nach oben hat zeigt das Video , wie es bei so ziemlich jedem Kite ist, abhängig vom Piloten der das ein oder andere "stückchen mehr " erwartet ...

gruss Ralf Naujoks
    Händler bei nautoys.de

Peter
    Ach, wer selber Kites baut, darf keine Meinung mehr haben oder objektiv auf Stärken und Schwächen fremder Kites hinweisen? Sorry, dann sollte er aber auch keine eigenen Kites anpreisen, wenn nach anderen oder besser geeigneten Drachen gefragt wird, weil das ja nichts anderes aussagt, als dass der fremde Drachen nichts taugt und der eigene vermeintlich besser ist.

LG Frank

Um noch mal darauf einzugehen,
    Es gibt mit Sicherheit bessere Drachen als den Zephyr um als Einsteiger den Trickflug zu erlernen.
    Aber da der Drachen nun schonmal da ist sollte man auch hervorheben das mit diesem Zephyr eben auch das Trickfliegen zu erlernen ist.
    Ich selbst komme damit gut zurecht, und ich bin sicher nicht besonders begabt.
    Es gibt immer bessere, in jedem Bereich, aber wenn man schonmal das Geld investiert hat, wird man sicherlich entäuscht nochmal das gleiche Geld zu investieren, nur um dann festzustellen, das die genannten Kites die Tricks eben auch nicht von alleine fliegen.

Ich würde den Zephyr also nicht unbedingt jemanden als Einstiegsdrachen zum Tricksen empfehlen, aber wenn er ohnehin schon in der Drachentasche steckt, kann man damit auf jeden Fall prima die Grundlagen legen, und später bei Bedarf erweitern (was erfahrungsgemäß sowieso geschieht).

Natürlich könnte man dem TE noch Dutzende Kites empfehlen die uU geeigneter sind, nur stellt sich die Frage ob der Unterschied am Anfang so gravierend ist, und ob sich das dann im Endeffekt lohnt.

Ich konnte die Grundlagen mit dem Zephyr lernen, Giles sicher auch.

Bye Folks!

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

Zitat von Giles

Ich war am Sa. in Malmsheim (Drachenfest) und habe den Profis zugesehen. Da sieht alles soooo einfach aus, ist unglaublich, was da Übung und auch Talent dahinter steckt!!!

MfG

Ja Mensch, dann hättest du dich doch einfach mal vorgestellt. In der Regel hilft dir jeder gerne weiter.
    Am Samstag kam auch jemand mit deinem Jive vorbei den wir erfolgreich weitervermitteln konnten.

Zitat von Marduk

Peter
    Ach, wer selber Kites baut, darf keine Meinung mehr haben oder objektiv auf Stärken und Schwächen fremder Kites hinweisen? Sorry, dann sollte er aber auch keine eigenen Kites anpreisen, wenn nach anderen oder besser geeigneten Drachen gefragt wird, weil das ja nichts anderes aussagt, als dass der fremde Drachen nichts taugt und der eigene vermeintlich besser ist.

LG Frank

Den Anubis baue ich schon lange nicht mehr und nun stehen diese halt zu einem Top Preis im VK Board...an einem Zweit Kite hat er ja auch gedacht...zudem müstest du ja wissen, wie sich der Anubis STD und LW fliegt und was für einen Windbereich diese Zwei Kites haben...damit haben viele erfolgreich gelernt :)

Hallo Michael

Ich fliege selber einen Zephyr.
    Den Kite finde ich sehr toll weil er vieles in einer unglaublich ruhigen Art ausführt. So kannst du die Tricks besser nachvollziehen. Die Tricks verschenkt er aber nicht, er verlangt vom Piloten, dass er die Manöver ruhig und genau ansteuert.

Wenn du eher der zappelige Typ bist wird dir der Zephyr bockig entgegentreten und dich schier zur Verzweiflung treiben.
    Ich wollte ihn schon verkaufen :-/ aber im nachhinein war ich immer wieder froh, dass ich es nicht getan habe.

Darum mein Tip an dich versuche mit dem Zephyr ruhig zu arbeiten und er wird dich belohnen;-)

Zudem sieht das Teil einfach super aus.

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

@ Mischa :H:

Bei mir war auch so. Als Anfänger kaufe ich Teuere Drachen und kann mit ihm nix machen.
    Hab gedacht - Fehlkauf.

Erst mit dem Zeit, nach und nach hab ich diese Drachen verstanden und Heute sie sind meine Lieblings!

Sicherlich gibst viele Drachen, mit welche Anfänger hat Probleme und Profi sehr glücklich.

Gruß. Igor.

@ Igor

Inzwischen bin ich mir sogar sicher, dass es gewisse Gestänge gibt die einem Flugstil entgegenkommen und andere nicht.

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.

Michael
    Ein eher garstiger Tag für ein Drachenfest aber ich wollte unbedingt die unterstützen welche ein solches Drachenfest organisieren.
    Es war Zephyr-Wetter mit ca. 12-15 km/h mit Schneefall.
    Der Kite machte in dem Schneetreiben echt was her und zog seine Bahnen am Himmel in seiner ruhigen Art!
    Ich wollte dir nur nochmals sagen, dass du mit dem Zephyr einen tollen Begleiter für viele schöne Drachenflüge. Der Kite kann alles, macht aber auch Spass wenn er nur schön seineLinien am Himmel zieht.

Füsse im Sand....

Michael

Noch mal zu Thema:

Zitat

ich möchte in den Trickflug einsteigen und habe mir daher den Zephyr von Prism gekauft.

In Beschreibung für Produkt steht bei Chill-out:

Zitat

Ein Freestyle Drachen für fortgeschrittene Piloten...

Ganz ehrliche Klassifizierung.

Gruß. Igor.

Paul May schreibt in seinem Buch zum Zephyr:

Zitat

Er ist ein Kite, der die Welt des Freestylefliegens mit ruhiger Besonnenheit in Einklang bringt.

Was will man dann noch mehr?

Füsse im Sand....

Michael