6-jähriger fliegt Steiki 2.5 und Wasabi 1.8

• Als stolzer Papa "muss" ich https://youtu.be/2U4RpV5okKU[/media]]dieses Video hier nun mal platzieren.
    Heute ist mein 6-jähriger Sohnemann Steiki 2.5, Wasabi 1.8 und Tramontana
    bei 3 Bft. geflogen - das mit dem Tramontana haben wir dann schnell sein gelassen,
    da der Wind auffrischte. Aber die anderen beiden hatte er super unter Kontrolle !!!
    Ach ja, sein Kommentar nach dem Fliegen: "Papa, der Drachen mit Stäben macht
    mir mehr Spaß" .... :D .... Strike !!! .... ;)
    Langsam muss ich nun auf meine Drachentasche aufpassen ;) .

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Ja, ist schon schön, wenn die Kleinen mitmachen.:D

Zitat

Langsam muss ich nun auf meine Drachentasche aufpassen.

Das geht schneller, als Du denkst. Mein 8Jähriger hat heute anfangs meine Lycos 1.6 geflogen. Das war ihm wohl nicht genug. Wie ich gerade nebendran einen Drachen zusammen lege, zieht er doch ungefragt einfach einen kleinen Speedstabdrachen hoch, den ich mir schon zurecht gelegt hatte ... :D

• Meiner mit 10 fliegt auch mal bei Schwachwind 7.0

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    oder Rev.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    oder 4.7
    Externer Inhalt youtu.be
    feature=plcp
    oder bei etwas mehr Wind 1.4
    Externer Inhalt youtu.be
    feature=plcp
    Sommer 2011: 1.0
    Externer Inhalt youtu.be
    feature=plcp
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Zitat von Igor D.

Ich habe mit solche :) Gesicht Ausdruck diese Video angeschaut.

Gruß. Igor.

Schön, da freue ich mich, um so mehr, da mein Sohn eigentlich das Hobby Fussball viel lieber macht, aber im Urlaub, oder bei Drachenfesten ab und zu an meiner Seite steht.
    Uli.

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Ihr seid großartig. Den Nachwuchs immer schön ans Drachenfliegen heranführen :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Top! Glückwunsch! Dann mal Drachen für Junior kaufen ;) Hab auch zwei neue als Überraschung im Gepäck für meinen Sohn (9) nächste Woche in Dänemark...

• Also mein 9-jähriger fliegt seit einiger Zeit bevorzugt meine Lycos. Zuerst wollte er nur die "kleine schnelle rote" (1.6er) und dann wollte er mehr Druck und nahm die gelbe (2.0er).

Ich wundere mich immer wieder, daß den Kiddies offensichtlich die geschwindigkeit egal ist, soll heißen: Auch mit der Lycos kann man anfangen zu übern, da für die Kínder Geschwindigkeit subjektiv ist, sie haben keinen Vergleich...

Video krame ich mal raus, lässt sich mit der 2er schön durch den Sand ziehen. :D

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zitat

Glückwunsch! Dann mal Drachen für Junior kaufen

Nene, so einfach ist es ja nicht.
    Er hat mir jetzt schon erklärt, dass er lieber meine statt "seine Drachen für kleine
    Kinder" fliegt ... ;) Ich habe noch ältere vor ca. 20 Jahren selber gebaute
    Drachen ... einen Batkite und einen Skydart ...
    Wenn ich sie mir heute so anschaue ... nicht ganz so liebevoll gearbeitet ... ;) ...
    aber sie fliegen einwandfrei.
    Ich hoffe, dass sie seinen Ansprüchen noch genügen.
    Die kommen dann erst mal bei mehr Wind raus - ist auch nicht so ärgerlich, wenn
    sie kaputt gehen ;-).
    Gerade eben ist mein Balor hier im Büro angekommen ... muss ihm heute Abend dann
    erklären, dass das erst mal nichts für ihn ist ... das wird schwer ... ;)

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• bei den kids funktioniert das alles auch noch schneller mit der motorik und so... ;)

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Meiner hat zw.6-8 Jahren 2-Leinermatten (1,4/1.6m) und Lenkdelta 1,8 m geflogen. Als er älter wurde auch Lenkdelta 2,4m und je nch Windstärke meine Matten . Gestaunt habe ich auch, wie schnell er mit einem für den Urlaub geborgtem Rev. klar kam.
    Uli. ;)
    - Editiert von Reudnitzer am 15.10.2012, 18:03 -

• Bei den Kids geht alles schneller.
    Bei dem kleinen von meiner Ex(damals war er 9) genau so:

Alle Lenkmatten durchpobiert ,nach 2 Tagen auf das Meer geschaut ud trockener Kommentar:
    Da will ich raus.

Jetzt ist er 12 Jahre alt, Kiteboarden und Kitesurfen kein Problem.

Gruß
    Michael

• Hallo Jörg!
    Das sieht richtig gut aus,was dein Sohn da macht.Kompliment :H: :H: :H:
    Bekommst du bald Konkurenz in deiner Drachentasche.Finde ich super das er da Lust zu hat.
    Viele Grüße Knut

• Denkt mal 15 Jahre weiter...

Vater und Sohn fahren gemeinsam in Urlaub, ihrem Hobby fröhnen... 8-)

Was gibt es schöneres? 8-)

Gruß Stefan

P.S.: Geht übrigens auch mit Tochter! ;)

P.S.: Die ganz große Schule ist dann, wenn die Frau auch noch mitmacht...

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Dein "Kleiner" hat für sein Alter schon einen sehr angehmen/kontrollierten Flugstil. :H:
    Der weiß was er tut! :H: 8-)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Ich werde ihm heute Abend berichten, dass er von vielen hier so gelobt wird ;-).

Mischa: Das ist wirklich kontrolliert, was er da macht.

Den Erfolg hatte er von jetzt auf gleich. Bevor ich ihm die Wasabi in die Hand gedrückt
    hatte, ist er mit Einleinern, einem Lenkeddy und dem Leon geflogen - das heißt, eher mit dem kleinen
    Eddy, denn den Leon ordentlich zu lenken ist gar nicht so einfach.
    Das hat zwar auch schon geklappt - aber nicht so gut.
    Wahrscheinlich ist bei "mit Papas Drachen fliegen" der Reiz so viel größer, dass er es
    entsprechend schneller verinnerlicht hat.

Stefan: Meine Frau ist früher viel geflogen, hat aber heute keine Lust mehr dazu ... schade ...

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Hi Jörg,

das mit der eigenen Drachentasche ist immer ein Problem. Meine Söhne (8 und 13) benutzen auch meine Kites.....Pech für mich, denn ich habe sie ja infiziert und beide sind nun am Buggyfahren. Vorletzte Woche auf Fanö hing mein 13 Jähriger am Ende an meinem größten Kite, einer 6,5 qm Zebra Z1. Die hatten wir vorher noch nie geflogen und ich bin mit der Matte gar nicht erst in den Buggy gekommen da sie ständig klappte. Tja, Sohnemann hat dann etliche Kilometer ohne Probleme damit runtergerissen und hätte am liebsten noch größer gezogen.
    Mit den Kindern macht es schon mehr Spaß, allerdings darf auch das eigene Vergnügen nicht zu kurz kommen. Teurer wird es natürlich auch: mehr Matten, mehr Trapetze, mehr Panikhaken, mehr Helme, mehr GPS Systeme, und vor allem mehr Buggies müssen her....die passen dann nicht alle ins Auto.......also was hilft da: richtig neues Auto oder Anhänger muß her..usw.....

Trotzdem, ein gemeinsames Hobby mit den Kindern haben ist schon toll!

Euch weiterhin viel Spaß,

Gruß

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

• Bernd: ... bei uns beschränkt es sich wenigstens auf Stand-Drachenfliegen ... das ist dann nicht ganz so kostenintensiv ;)

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de