Hallo erstmal, nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal hier.Also zu meiner frage: Welchen Zugschirm für Atb (72kg) emphelt ihr? Sollten so 2-3 qm sein da ich bei "Normalem" Wind eine 4 qm benutze Danek schon mal für die zahlreichen antworten. :H: - Editiert von kite-freak am 13.10.2012, 10:57 -
Schreib mal mehr Infos. Willst Du jetzt Namen hören oder nur die passende Größe? Was ist für Dich Starkwind? Wo willst Du den Kite einsetzen (Wiese oder Strand)? Deine 4 qm 'Fliege' :-D, was ist das für ne Matte?
Ich nehme bei Starkwind (so ab 50 km/h, in Böen 70) die Buster Soulfly 2.2. Wenn es noch mehr wird habe ich dafür die Beamer IV 1.4. (mit der war ich schon bei Böen bis 100km/h draussen) Allerdings fahre ich meistens auf einem unbefestigten Weg, und nicht auf einer hoppligen Wiese. Uli.
Starkwind ist ab 6 bft.Wobei das schon eine wage Angabe ist.Besser sind Angaben in Knoten. Auch schwierig hier überhaupt eine Kiteempfehlung zu geben ,denn wenn ich bei 25 kn mit einer 4 er Flow fahren kann ,heisst das ja nicht das es für dich auch machbar ist.
Mein ältester Sohn (13 mit unter 50 Kilo) fliegt ab 6 Bft zum KLB fahren nur noch Zebra Z1 in 1,5, alle anderen kleinen Kites unserer Sammlung sind zu zappelig und nervig...