Airfoil 280 (Nachbau vom Flexifoil Stacker 10)

• Hai Leute,

hier ein Video vom Premierenflug meines Airfoil 280 von Sieger´s Vliegers (Nachbau vom Flexifoil Stacker 10).
    Gefilmt hat meine Frau mit unserer Sony Zeiberschott DSC-W170.
    Ort des Geschehens: Nordseestrand gegenüber dem Veerse Meer in Holland. Datum:04.10.2012

Guckst du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spass beim gucken

Frank

• Hrmm,
    war der wind sehr boeig? Weil sieht so aus, Wenn nicht ist es bei der original super 10 jedenfalls nicht so.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Hallo Andre,

weis jetzt nicht so genau was du meinst. Der Wind war nicht sehr böig. Frischte aber zwischendurch immer mal wieder auf. Schätze mal so von drei auf vier.

Gruß

Frank

• Jetzt weiß ich was Andre meint.

Hoffe es ist ok das ich den Inhalt der PM hier einfüge:
    Fuer mich sieht es so aus als wenn du entweder stark boeigen Wind hasts, oder etwas nicht stimmt. Der Kite fliegt wie er soll, dann scheint recht abrupt zu stoppen. zum Teil recht deutlich im Wind Fenster. Das Verhalten kenn ich von meiner Super 10 eigentlich nur bei wirklich schlechtem Wind.

Das der Kite teilweise recht abrupt gestoppt hat lag daran, dass ich den Airfoil schon eine weile geflogen hatte und zu dem Zeitpunkt wie meine Holde das Video gedreht hatte die Arme schon ziemlich lang waren. Hab dann einfach den Kite senkrecht gestellt um den Druck weg zu nehmen. Ich konnte im Flugverhalten keinen Unterschied zum Flexifoil feststellen.

Gruß

Frank