Moin,
darf man hier im Forum die Leute vor Artikel in dem berühmten Aktionshaus warnen ?
Nicht das die leute viel Euro bezahlen.
Ich bin letztes Jahr selber auf den Verkäufer reingefallen.
Gruß
Michael
Auktionshaus
-
-
wenn man objektiv über eigene erfahrungen berichtet,
sollte das wohl nicht verboten sein, oder? -
ich würde es auch gut finden, hab da grad 2 Sachen auf Beobachtung. Magst sonst die entsprechenden Artikel umschreiben, wenn man sie schon nicht nennen darf/soll
-
Möchtest Du vor einem Artikel warnen oder vor einem Verkäufer?
-
Denke vor nem Verkäufer und ich denke dass das auch in Ordnung wäre.
-
Das eine sieht so aus wie eine Schlange, und das andere ist rot und hat eine Hose an
-
Einfach mal den Verkäufer nennen....
Bin auch an einen Artikel dran ...
Nicht das es der Verkäufer ist...... -
-
Könnte se sein das der verkäufer n.....u ist ??????????????
-
Zwischen dem Hinweis auf schlechte Erfahrung mit einem Produkt und der sogenannten Rufschädigung ist ein schmaler Grat...
Bitte Silvers Frage beantworten! -
Obwohl ich meine begründete schlechte Erfahrung mit einem Verkäufer doch schildern ...
-
Hmm
@ Michael
Also bei mir steht der Anbieter immer noch mit 100% Dann kann deine negative Beurteilung wohl nicht angekommen zu sein.
-
Zitat
Obwohl ich meine begründete schlechte Erfahrung mit einem Verkäufer doch schildern ...
Kann man, und der verklagt dann den Forumsbetreiber auf Unterlassung usw ...
Sowas ist juristisch dünnes Eis.(Obwohl es mich interessieren würde die Geschichte zu hören).
-
Das stimmt wohl mit den 100 % positive Bewertung....
So lange nix negatives auf dem Auktionshaus vermerkt ist scheint doch alle gut zu sein....Ich kann nur sagen das ich mal inliner von meiner Tochter verkauft habe ,und habe direkt eine schlechte bewertung erhalten weil
die rollen ein wenig dreckig waren.
Dann kommt das ewige geschreibe hin und her....PS sind doch schöne Drachen...
-
Als ich letztes Jahr den sogenannten Artikel, nach erfolfreicher Aktion ersteigert hatte
bekam ich ein Produkt, was mit dem Foto und der Beschreibung überhaupt nicht über ein stimmte.
Der Verkäufer hatte es noch nicht mal für nötig gehalten zu antworten.
Das Produkt war billige Chinaware und wird in China für ca. 60,-USD verkauftm habe ioch aber auch erst paar Wochen später raus bekommen.
Das Produkt wurde mit 5 Meter länge angegeben.
Was nicht angegeben war, das die 5 Meter mit Schleppsack waren.
Also das eigentliche Produkt nur 2,50 Meter lang ist.
Und ich möchte nicht das hier jemand für das Produkt 200,-€ oder mehr bietet, das noch nicht mal einen Wert von 80,-€ hat.
Mit freundlichem Gruß
Michael -
Aufgrund des immer vorhandenen subjektivem Eindrucks würde ich nur Warnen einen Verkäufer hier anzuprangern.
Ebay hat da m.E. genug Möglichkeiten -
Und das im Internet nicht alles stimmt hat wohl der letzte User mittlerweile kapiert.
Gier auf Schnäppchen wir gelegentlich auch bestraft wenn man sein Hirn ausschaltet.Problem ist, dass unter Umständen ja auch das Verhalten des "Anprangernden" nicht einwandfrei war und das hier als verspätete Rache mißbraucht werden kann.
Bei Schrottartikel kann man sehr wohl hier (s)eine MEINUNG abgeben, dazu ist das Forum da.
-
Das ist IMHO schon sehr treffend formuliert, nur denke ich nicht, dass Ebay (als Plattform) Massnahmen ergreifen wird, sondern eher der Verkäufer (Händler?) mit den Ketten rasselt.
Da steht dann gerne mal Aussage gegen Aussage, und Anwälte lieben sowas.ZitatBei Schrottartikel kann man sehr wohl hier (s)eine MEINUNG abgeben, dazu ist das Forum da.
Und dazu kann dann hier auch eine Auktionsnummer gepostet werden.
Aber immer mit Bedacht, die Wortwahl bei der Beschreibung der Problematik ist wichtig!Wenn sich ein Anwalt darauf einschiesst, ist der Forenbetreiber der Leidtragende, also bitte dessen Meinung respektieren und akzeptieren!
-
...Sorry für das Mißverständis - ich meinte, das ich bei Ebay genug Möglichkeiten finde, mich zu wehren.
-
Ich halte es für legitim persönliche Erfahrungen - auch mit Ebaynamen - hier im Forum zu nennen um zu warnen, solange sie objektiv sind und keine Hetzparolen enthalten.
Die Unterstützung bei schlechten Verkäufern von Ebay gibt es nur auf dem Papier. Ebay ist ein Profitcenter par Excellence. Da ist Alles, aber auch wirklich Alles auf Profit ausgelegt. Einen Guten Topseller werden sie nicht wegen eines kleinen Privatkäufers mit vielleicht 500 oder 1000 Bewertungen angehen, da steckt eine Philosophie dahinter die jeder kennt " Beisse nie die Hand die Dich füttert".
In Anbetracht der starken Konkurrenz die mittlerweile Amazon im Bereich Festpreisartikel darstellt, wird Ebay Alles tun um die Topseller zu befriedigen.
Der kleine Endkunde der vielleicht mal 50 Artikel im Jahr kauft, bleibt - auch bei vielleicht 2-3 Schlappen die er im Jahr erleidet - trotzdem erhalten, denn.....welche Alternative hat er ?Ich prangere die gesamten Geschäftspraktiken von Ebay an.......bin aber ein treuer privater Kunde der gern Geld spart und verdient.
Für einen Tip oder Warnhinweis wäre ich schon dankbar, gerade wenn es um einen Drachenkauf geht der leicht mal 2-300,- € kosten könnte.
-
Hallo
Ich war bis jetzt nur stiller mitleser im Forum , möchte mich aber jetzt mal zu Wort melden
da ich den Verkäufer kenne.
Soweit ich weiss haben ein zwei ander hier im Forum das angesprochene Windspiel und sind damit
zufrieden .
@Centipete
Du hättest ja eine Negative bewertung abgeben können wenn die Maße nicht passen .
Ich habe das angesprochene Windspiel(das mit Hose) eben mal nachgemessen und in der Wohnung
ausgelegt , es hat bei mir ca 4,80m + Windsack.