Welche Handlekite zum Snowkiten als untere Ergänzung zur Apex 10 m² ?

Ich stelle mal meine Anfrage hier mit rein, auch wenn meine Anfrage auf einem tieferen Level liegt.
    Um auf dem Schnee (Ski / 85 kg, Binnenland cruisen) die Lücke meiner Apex II 10 im unteren Windbereich ein wenig zu schließen, suche ich eigentlich eine gebrauchte Cult oder Core. Alternativ gäbe es aber gebraucht, eine Libre Vampir 2 6.5 oder hier im Forum eine PKD Brooza II 7.5.
    Leinenlänge dachte ich so an 25 m. Wäre für diesen Zweck die Vampir oder eher die Brooza geeignet?
    Kann mir da jemand einen Vergleich geben?
    Meine Recherchen: Brooza II finde ich wenig, vor allen zum unteren Windbereich, scheint aber sanfter wie die Vampir 2 zu sein. Bei der Vampir 2 scheinen die Meinungen immer wieder auseinander zu gehen (zickig, lieben oder hassen).
    Oder sollte ich doch lieber auf meine Favoriten warten?
    Ich bin kein Profi.

Gruß Lothar

Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

• Offizieller Beitrag

Die Vampir 2 hat eine verstellbare Waage, an der man viel falsch machen kann. Wenn man allerdings den richtigen Punkt gefunden hat fliegt sie sehr gut. Die Brooza ist eher ein Trecker, die nur an Handels jenseite der 50 cm ordentlich um die Kruve fliegt. Braucht auch für ihre Größe relativ viel Wind. 20 Meter Leinenlänge ist für beide besser.

Danke an Set, auch für die restlichen Infos (alte Yak in 8 -10 m²).