Hiho!
Ich muss einfach mal meinen Frust abladen: Da fahr ich heute zum Keltenmuseum am Glauberg, wo der Aeolus ein kleines Kinderdrachenfest betreut. Ich dachte mir: Die Gelegenheit da zu kappen, ohne viel um Erlaubnis zu fragen! Der zuständige vom Drachenverein war auch so freundlich, das ganze abzunicken.
Es war wenig Wind, der böig, aber der KAP-Rokkaku stand wie eine 1 am Himmel! Ich bin umgeben von tollen KAP-Motiven, die Herbstsonne wirf ein wunderbares Licht über alles.
KAP-Rig dran, und dann Frust pur: Das Ding macht keine Bilder, alles was über CHDK läuft streikt! Das Debug-Script zeigt auch nur Unsinnswerte am USB-Port an!
Also Rig wieder eingepackt, Plan B: Ich häng halt die GoPro in die Leine! Aber als die endlich in Position ist, ist der Wind weg! Ergebnis: Knoten in der Leine, und eine 3min-KAP-Session!
FRUST!
Zuhause angekommen will ich dann mein CHDK-Script debuggen, immerhin hatte ich ja auf die neuste Version von CHDK gewechselt, muss also da dran liegen. Rig aufgebaut, Fernsteuerung eingeschalten, und alles funktioniert! Was soll das? Warum klappt das im Wohnzimmer, aber nicht auf der Wiese!
FRUST^2!
So, das musste einfach mal gesagt werden!
Tschüss
Tiggr (aka Frust-Marcus)