Hallo, ich erwarb eine "Fliegende Kuh" von Invento, nun habe ich ein oder mehrere problem´s.
Die Doo.. Kuh will sich nicht richtig aufblasen.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob es an den Waageleinen oder vielleicht an den etwas zu dichten Nasenlöchern liegt.
Die Nasenlöcher sind ja etwas abgedeckt, von innen, es sieht aber aus als ob das Spinnacker dahinter etwas steif wäre,
und die kuh sich deshalb nicht richtig aufblasen kann.
Gestern war bei uns richtig Wind und dennoch war ich mit dem Ergebnis der Kuh nicht zufrieden.
Hat vielleicht jemand die längen der Waagleinen? oder sonst ne Idee.
Bouncing Buddy die Kuh von Invento
-
-
-
Hallo Spike,
unsere Betty Bumper bläst sich bei 20 km/h Windgeschwindigkeit gut auf und stellt sich hin.
Damit Sie hüpft oder fliegt braucht sie noch mehr Wind.
Um 15 km/h liegt Sie nur halb schlaff rum.
Probiers einfach mal bei stärkerem Wind!
Schöne Grüße von albatros -
-
also unsere Nase sieht so aus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das waren ca. 20 km/h.
albatros
-
-
also ich habe weder mit den gekauften noch mit den selbst gebauten probleme,klar brauchen sie wind aber sie machen spaß ohne ende :H: :H: :H: :H:
die beiben links sind nicht meine -
-
Zitat von Xecutor2k
Das erste Bild hat es schonmal bei Google geschafft online zu kommen, weite werden nach Wittenberg noch folgen. Aber das Bild muss schonmal sein
Darf ich vorstellen: Tobias (Gekko) auf Q
Kuh GeilQuelle: https://www.drachenforum.net/f…August-2014-e1245773.html
-
Moin Moin
Ich hatte auch das Problem, daß bei 14 selbst genähten Kühen vier nicht richtig
funktionierten. Und das, wo alle gleich aufgebaut wurden. Die Lösung war einfach.
Der Wind verschloss bei den betreffenden Kühen die Nasenöffnungen so stark, daß
sich diese nicht richtig aufblähten. Ich habe einfach eine fünfte Leine zwischen die
Nasenlöcher eingezogen. Diese zieht die Nase ein wenig vor und der Wind kommt
besser durch die Nasenlöcher.Ich habe auch die Waage auf 150cm gekürzt. Die 15 Kühe hängen nun in einer
Führungsleine (siehe Foto). Allerdings bauen die 15 Kühe ab 4 Bft mächtig Druck
an der Leine auf. Mir sind daher schon mehrere Haltestangen gebrochen.MFG Dirk
- Editiert von Dirk999 am 09.09.2014, 22:57 - -
-
Hallo, habt ihr vielleicht einen Bauplan für die Kühe? Würde gerne mal versuchen eine nachzuzählen. So als erstes nähprojekt.
-
Hmm,
ich bin zwar dafür bekannt sehr! liberal beim Thema Nachbauen zu sein,
aber die Kühe werden von HQ/Invento noch verkauft und deshalb sollte m. E. kein Bauplan weitergegeben werden.Ich meine, kauf Dir wenigstens eine Kuh, dann nimmst Du sie auseinanden und erstellst Dir selber einen Plan ...
Das kann Dir keiner verbieten und der Anbieter hat wenigstens -etwas- davon ...
So haben höchstwahrscheinlich die anderen auch gemacht. Ein bischen Eigenarbeit sollte man schon investieren.Viele Grüße, Jens
-
Hallo, habt ihr vielleicht einen Bauplan für die Kühe? Würde gerne mal versuchen eine nachzuzählen. So als erstes nähprojekt.
Die Kühe sind als Einstiegsprojekt nicht geeignet. Die Teile sind echte Fummelarbeit. Nach 14 genähten Kühen weis ich warum die Teile 39.-Euro kosten. Der Preis ist gerechtferigt. Der Nachbau lohnt nicht wirklich.
MFG Dirk
-
Moin,
ich habe eine alte Aldi - Nähmaschine und suche ein geeignetes Einstiegs-Projekt.
Aktuell habe ich das Schwein gekauft und wollte es ursprünglich in groß nachbauen, bringe es aber nicht über's Herz es auseinanderzupflücken...
Habt ihr bitte einen Tipp mit einem ganz einfachen unproblematischem Einsteiger - Bauplan für mich ?
Danke + Gruß
Martin -
Wie wär es damit. Die Gans oder Ente