Landboarding selber beibringen/Welchen kite!?

hallo leute,
    ich fahre selber schon snowboard und wakeboard hätte jetzt ma lust auf kiten wollte fragen ob ich mir das selber beibringen kann und welchen kite ich mir am besten hole am besten nich zu teuer (200Euro)! Bin 1,75 groß und wiege so 55-60kg wenns hilft ! also wir haben einen hof und hätte perfekte kite fläche ! :)

würde mich über eine antwort freuen :)

Kites: Beamer 3.0,Apex 10.0
    Board: MBS Comp 90

Wenn du auch standkiten machst benutze den Kite den du am besten beherschst.
    So habe ich es auch gemacht muss sagen das ich auch noch nen blutiger Anfänger bin.
    Aber wenn man mit einem Kite dem man gewohnt ist beginnt kann man sich mehr auf das Board konzentrieren.
    Ist zumindest bei mir so.

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Das kann ich nur Bestätigen.
    Man muss ne ganze menge üben
    Ich habe mir auch zu anfang zu gr. Kites geholt, weil ich dachte dann kann man besser lernen.
    Nichts da ich bin nun auch noch am lernen mit meinen Kites richtig umzugehen. Steige zwar ab und an mal aufs Board aber da zeigt es sich ganz schnell das mir einfach noch was an Übung fehlt in Sachen Kite Kontrolle. Aber ich bin fleißig am üben üben üben

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Hm, afaik siehts in Paderborn selbst mit aktiven (Power-)kitern etwas duenne aus momentan (hab die Entwicklung dort aber in den letzten Monaten auch nicht allzu aufmerksam verfolgt).

Ich bin Ende Dezember vermutlich wieder mal in Paderborn, wenn du bis dahin schon n bisschen Erfahrung in Sachen Kitekontrolle gesammelt hast kann ich dir dann zumindest bei den ersten Schritten auf dem Board helfen (und eventuell noch ein paar andere Spots usw. zeigen).

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

ja das wäre echt cool ich denke ich werde mir jetzt ersma ein 2,5m² anfängerkite bestellen ! :)

würdet ihr mir da irgend ein bestimmten anfängerkite empfehlen mit dem ihr vlt gute erfahrungen gemacht habt!?

Siehe die einführung und faq - welchen von den einsteigern du nimmst kannst du nach geschmack / geldbeutel entscheiden.

• Offizieller Beitrag

Ich habe noch ein Anfängerkite, Ozone Little Devil in 3m². Bei Interesse PM. :D

Gruß Mathias

Zitat von ConstantinBo

ecke paderborn!

Kannst du das genauer beschreiben ?
    Ich wohne auch um die Ecke. ;)

lg

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

Habe schon in deinem Profil gesehn. ;)
    Schau mal in Stammtisch Kassel da findest du auch noch paar andere gleichgesinnte aus der Umgebung.

An sonnsten, bis bald. ;)

lg

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

Ich könnte diese hier empfehlen (in 3.0 qm :( http://www.stormside.de/produc…nition--RTF-mit-Bar-.html
    diese hier in 3.5 qm http://www.stormside.de/produc…ha--RTF-mit-Handles-.html wäre vielleicht auch noch gehen... ( habe sie selbst. Finde ich sehr gut! )
    Grüse aus oelde
    marius :)

ites: HQ NEO 2 11qm, Peter Lynn Hornet ii 6.0, HQ Alpha 3.5, Wolkenstürmer Paraflex 2.1, HQ limbi
    Boards: Crazyfly Allround 2012, Scrub Psycho
    Trapez: North Airstyler
    ----------STORMSIDE----------

hey mariuus könntest du die alpha noch ein wenig näher beschreiben ?
    ich möchte sie mir evtl. kaufen.
    entwickelt sie ordentlich zug bei dementsprechenden wind ?