Hallo zusammen,
wir hatten heute super Wind und weils gar so doll war hab ich den JJF runtergeholt und mit meinem JiveII ein wenig getobt.
Aber leider hat der gute sich dabei den Flügel geknackst, konnte ihn gleich am Windfensterrand parken, aber der Leitkantenstab war hinüber (neben der Muffe gebrochen).
Nun steh ich vor der Frage wie ich den am besten austausche. Folgende Möglichkeiten seh ich:
a) jemand kann mir den CFK Stab identifizieren: Aussenmaß 4.80 Innemaß 2.80 aus Invento HQ JiveII so dass ich den Richtigen bestellen kann.
b) ich mach die Obere Hälfte der Leitkante auf beiden Seiten neu, zB mit einem Exel oder Matrix
c) ich mach die teilbare Leitkante ganz raus, und setz auf beiden Seiten einen langen Stab ein. Ich würde vermuten, dass das Flugverhalten eigentlich besser werden sollte ohne die Alumuffe, ausserdem sind 1.40 Packmaß vollkommen ok.
d) ich nimm die 5.5er Matrix aus meinem JJF STD raus und bau sie in den Jive ein (+0.5mm - Auswirkung?) und bau im JJF die Leitkanten des JJF STD Exkalibur ein. (Hintergedanke: 1x kaufen 2x upgraden...) Vermutlich sollte ich den Kiel vom JJF dann aber auch austauschen.
Bitte um Ratschläge - Gruß Thorsten