Rückfallig geworden

    Hallo leute.


    Ich bin neu hier im forum, habe zwar vor knapp 1,5 jahren mal einen ähnlichen beitrag geschrieben, aber finde ich irgendwie nicht wieder.
    Ich bin damals als kind und jugendlicher recht oft mit den drachen geflogen. ich habe mit nen aldi gerät, über ein etwas besseres teil aus dem bastelladen, zu einen (immernoch recht güsntigen) guten drachen von HQ gelandet, der hieß billy the kid.
    Damit war ich heute dann mal nach jahren mal wieder unterwegs, mit frau, und ja, wir sind beide wieder im fieber!
    Doch unsere drachen haben leider nicht wirklich power, er fliegt zwar richtig schnell, doch leider muss man sich nicht wirklich in die seile legen. sowas möchten wir aber. quasi suchen wir einen drachen der schnell ist und ordentlich druck macht.
    wir wohnen im binnenland(ruhrpott) fahren aber auch 2-3mal im jahr zur küste, (hat da jemand nen tipp für die holländische küste).
    Unser budget ist sehr begrenzt, da es ja direkt 2sein sollten, da wir ja nicht den anderen zu gucken möchten :)
    Ich denke mal für den anfang könnte ich pro drachen max 80-90euro ausgeben.
    wie sieht es aus mit diesen matten? von den dingern habe ich null ahnung aber mich reizen auch diese, nur müssen sie erschwinglich und brauchbar fürs binnenland sein.
    Ich weiss, so fragen werdet ihr schon häufig beantwortet haben, aber da ich echt null ahnung habe fällt mir es sehr schwer etwas über die suchfunktion zu finden.
    achso, ich würde uns nicht als anfänger, aber auch nicht als richtig gute piloten bezechnen, der ein oder andere absturz passiert schon noch(vorallem wenn die frau am steuer ist ;) )
    Vielen vielen dank für eure antworten!
    nächstes wochenende könnt es schon los gehen zur küste.
    Bis dann Daniel

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    Hallo,


    wie wäre es den damit


    Ozone Imp Quattro


    Ich habe selber mit dem Vorgänger Model in 1qm angefangen.


    Finde sie schnell, wendig super verarbeitet und die guten Ozone Handels sind dabei.


    Die neu 1,6er gibts für 110 Euro und die 2er für 130.


    Bin mir nur nicht ganz sicher wie Groß die neuen jetzt wirklich sind, je nach Shop sind mal qm und mal als Spannweite angegeben.
    Wenns qm sind, wird man sie schon in den Armen spüren.


    Meine 1qm haben mich bei guten Wind - denke 4 bft - schon nen halben Meter durch den Sand geschliffen.

    Speed3 15 qm <--- abzugeben


    Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

    Da such mal nach was gebrauchtem in 1.5 - 2.0 und 3.0 - 4.0 Einsteiger 4-Leiner.
    Die sind von allen namhaften Herstellern zu empfehlen, da könnt Ihr nach Preis und Aussehen entscheiden. Ein Preistip hätte ich schon mal hier: Entw. Dakota 3.3 oder Beamer IV 4.0 von :
    http://www.exclusive-kites.com/Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44
    und dann noch was Kleines dazu.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

    KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

    For Sale: Ozone Frenzy 13.0

    Ruhrpott: geh auf die Ruhr Wiesen oder Oberhausen ( beides windet sich hier als stammtisch thread) und such dir nen "opfer" der dich mal das ein oder andere testen lässt / Kaum zu glauben, aber die meisten Kiter machen das sogar gern :P
    Matten kann ich dir leider nicht anbieten, ausser einer relativ kleinen mit 2 Leinen ( reicht aber auch um leute durch die gegend zu ziehen)
    wenns Stabdrachen und ecke Gelsenkirchen sein darf: einfach eine PM

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Erstmal Danke für eure antworten, und empfehlungen.
    Wir haben uns aber jetzt entschlossen erstmal noch nen stabdrachen zu kaufen, da wir da beide was von haben, ich bekomm meine frau nicht überredet(noch nicht).
    Jetzt habe ich natürlich auch schon etwas im netz rum gesucht, irgendwie komme ich nicht wirklich weiter.
    So von den ganzen beschreibungen her, bräuchten wir für unsere vorhaben sowas wie powerkites, jedoch brauchen die recht viel wind, und wenn die den bekommen, bauen die richtig druck auf, jetzt frage ich mich wie es bei den nicht powerkites ist, diese werden doch auch schon ordentlich ziehen oder?
    Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen tipp? vielleicht auch ne empfehlung für zugkräftigen "normalen" drachen?
    einen schönen sonntag noch
    Gruss Daniel

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    Hi Daniel, vielleicht fangen wir mal mit eurer Definition von Power an. Ein Kite den man beim Fliegen deutilch spürt und bei dem man sich schon mal in die Seile hängen muss ist noch kein Powerkite. Letztere ziehen dich auf dem Hintern über die Wiese. Direkt auf ein Solches Powerteil umzusteigen ist zwar möglich, kann aber ohne einschlägige Erfahrung schnell ins Geld gehen da solche Drachen meist etwas anspruchsvoller zu fliegen sind und der eine oder andere Chrash nicht ausbleibt. Der Anschaffungspreis ist ebenfalls außerhalb eures Budgets, es sei denn ihr kauft gebraucht oder eben nur einen Kite.
    Die Meisten hier werden euch an Spacekites verweisen. Dort kämen in der Powerkategorie der Tauros, der Topas 3.0 und der Gladiator 2.4 in Frage. Die liegen preislich aber alle über 200€.
    Etwas günstiger geht's mit Elliots Mirage oder HQs Fazer xl. Als kräftigen Alrounder könnt ihr euch von HQ den Silent Dart Retro oder von Spiderkites den Huntsman ansehen.
    Wenn es einfach nur ein Kite mit spürbarem Druck sein soll der euch nicht von den Füßen reißt dann gibt es hier unzählige Threads in denen mesit die gleichen Kittes empfohlen werden:
    Spacekites Galdiator 1.8, Torrero oder Topas 2.2, HQ Batkite oder Fazer, Elliot Jet und so weiter. Damit kommt ihr eurem Budget schon näher. Das Problem ist dass meist so viele Vorschläge gemacht werden dass man schnell die Übersicht verliert.
    Vorschlag: Guckt euch mal die Diversen Vorschläge durch und versucht eure Wünsche mal enger einzugrenzen. Bedenkt dass nicht bei allen Drachen die Leinen dabei sind und dass die, die beiliegen meist nicht die besten sind. Ein zusätzliches Leinenset für wenig Wind macht daher oft Sinn. Ihr seid zu zweit, daher könnt ihr auch überlagen ob ihr nicht zwei völlig unterschiedliche Drachen kauft dann ist euer Spektrum größer.