Welchen größeren Tubekite für Land zum 12er?

Hallo liebe Community,

ich stehe davor meine "Kiterange" (nur ein 12er-Tube ;)) um eine größeren Kite zu erweitern. Ich habe bis jetzt zwei Angebote bekommen.
    Darunter ist einmal der North Vegas von 2008 in 16qm und der Liquid Force Hifi von 2009 in 15qm. Ich tendiere momentan zu dem Hifi da er ein Jahr jünger ist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Was sagt ihr. Hat jemand Erfahrungen mit einem oder sogar beiden Kites?

Sind beide Tubekites und ich will damit Hauptsächlich auf dem Land unterwegs sein. Mich würde vor allem Lift und Hangtime interessieren ;)

Vielen Dank und schöne Grüße
    - Editiert von Flipo am 04.10.2012, 12:57 -

Genau ich suche etwas um Moeglichst viel Leichtwind abzudecken. Ich habe noch einen North Evo 9er 2008(auch ein sehr c-kitelastiger Schirm) aber den benoetige ich kaum und wollte ihn deshalb gegen einen kite >15qm tauschen.

Und diese beiden Kites habe ich bis jetzt als Tauschgeschaeft angeboten bekommen. Also da mich mein Convert eher schon langweilt kann es ruhig anspruchsvoll sein ;)
    - Editiert von Flipo am 04.10.2012, 16:05 -
    - Editiert von Flipo am 04.10.2012, 16:05 -

• Offizieller Beitrag

Hmm vielleicht hätte ich das "anspruchsvoll" mal genauer definieren sollen.

Blacksmith sprach ja schon die geringe Depowermöglichkeit und das hohe Lowend an. Gerade an Land sollte man auf gute Depowermöglichkeit achten. Was du auf dem Wasser noch "ausfahren" kannst geht dann an Land schnell schief. 16er Rebell z.B. fällt mir eine der da gut gehen könnte. Bei den älteren gab es ihn noch in dieser Größe. Da aber nur einen alten 9er Evo zum Tauschen hast wirst wohl nichts brauchbares in der Richtung bekommen.

Was hältst du von meinem 14er ?
    Angebot siehe Signatur.
    Ist nicht Mega Leichtwind, dafür dreht der noch richtig schnell und hat C-Performance.
    Für Land genau richtig, für Wasser Leichtwind brauchst was anders.
    Nah Set mal Lust über Steckis zu reden? ;)

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Danke fuer die tipps. Werde den 9er erstmal behalten um doch an mehrwindigen tagen was in der tasche zuhaben. Ueberlege mir einen flysurfer speed 3 zuzulegen. Aber dazu an anderer stelle mehr :)

Gruesse