Elliot Dubbel - Für den ambitionierten Einsteiger?
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Bekomme den werksspannknoten nicht rein auch abgebaut...
Wieviel cm platz hast du zwischen spannknoten und dem anderen knoten der an der kappe hält?Original sinds bei mir 8cm... Mein 2. Ist jetzt 11 cm weg vom oberen knoten
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Zitat von duke85
Original sinds bei mir 8cm... Mein 2. Ist jetzt 11 cm weg vom oberen knoten
Bei mir sind es 8,5 cm (Massstab daneben gelegt) und ebenfalls 8 cm wenn ich den Stab zwischen Kappe und Spannschnur schiebe
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Hmm... Ich muss da ziehen wie ein ochse wenn ich den knoten da reinkriegen will.
Die kante ist zusammegeschoben... Dachte erst das steckt nicht ganz zusammen aber das scheint auch ok -
Es ist nicht weiter schlimm, wenn Du den Knoten etwas versetzt, damit es einfacher geht. Allerdings halte ich 2,5 - 3 cm (--> 11 cm) für etwas zu viel. In der Mitte dürfte die "Wahrheit" liegen
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Die Saumschnur immer zuerst einhaken (wenn überhaupt), dann erst LK spannen. Die Saumkante spannt sich bei aufgebautem Kite, sobald die Stand-Offs in den Aufnahmen der UQS sind. Dann erst spannt sich auch die Saumschnur voll.
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So Session 1 vom pimp erledigt
Morgen noch die spreizen kürzen und dann ist der pimp komplett...Habe zusammen mit Peter eine Menge gelernt heute Abend!
Danke nochmal auch wenn ich jetzt keine Knoten mehr sehen kannGruß
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Man nehme Sekundenkleber. Ich bevorzuge Gel. Ansonsten scheiden sich bei der Frage die Geister. Aber lies selbst: Klick mich
LG Frank
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So Punkt 1-3 vom Pimp sind erledigt. Habs tatsächlich geschafft die Spreizen zu kürzen ohne einen Totalschaden zu verursachen ;-). Klappte sogar echt gut mit den Tipps von Peter!
Punkt 4 fehlt noch. Aber dazu brauch ich erstmal die Stopperclips, die gestern verschickt wurden.
Und dann ab zum ersten Flug auf die Wiese, sofern es endlich mal Winden würde...
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Pimp komplett fertig war echt lehrreich wenn auch teilweise knifflig
Eine profiline mit 40m ist bestellt... Sollte nur noch der Wind mitspielen..