De-Power Softkite zum KLB - Empfehlung?

Hi,
    ich habe vor kurzem mit dem KLB angefangen und das klappt soweit auch schon ganz gut, nur mehr Power muss es sein.

Welcher De-Power Softkite ist zu empfehlen? Natürlich liebäugle ich meinem Geldbeutel zuliebe mit den billigeren Kites, wie HQ Apex; Ozone Access; Flysurfer Viron.
    Ach ja zu mir noch, ich wiege nur 72kg bei 192cm bin also ein relatives Leichtgewicht.

Danke schonmal für die Antworten.

MFG Stele

Matten: Skytiger; Rush 4 pro 300; Magma 4.0; PL Scorpion 13; PL Charger 15; PL Guerilla 18;

Hallo Stele,

was hast du denn bis jetzt gefolgen??

Speed3 15 qm <--- abzugeben

Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

nen Rush 4 pro 350 und nen alten 4-Leiner (noch aus Vaters Buggyzeiten ) müsste ca. 4m^2 haben.
    Und nen Apex in 7,5m^2

Blacksmith: Danke sowas in der richtung dachte ich mir schon
    - Editiert von Stele am 04.10.2012, 13:07 -

Matten: Skytiger; Rush 4 pro 300; Magma 4.0; PL Scorpion 13; PL Charger 15; PL Guerilla 18;

Falls Interesse besteht, bei ebay wird im Moment eine Apex 3 10qm für 449,00 verkauft.

lg

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

ne hab keine apex (leider) durfte sie nur mal nen bissel fliegen.
    Bei der Apex hadere ich halt mit mir, sie ist zwar zugstark und vergleichsweise günstig, aber auch ziemlich träge.

Ich hab keinen Vergleich zu anderen DP-Kites, aber ich finde z.b. das die 10er apex3 für ihre größe recht flott unterwegs ist..
    Aber ich brauche zum boarden auch keinen schnellen kite, der durchs Windfenster rast, dass würde mich nur überfordern ;)

Zitat von Tris85

Ich hab keinen Vergleich zu anderen DP-Kites, aber ich finde z.b. das die 10er apex3 für ihre größe recht flott unterwegs ist..

Sie ist zwar nicht so schnell wie die Montana oder Matrixx, aber sie ist ziemlich flott. ;)

lg

MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

Falls Du heute nach Tempelhof gehen solltest, beim Stand von der Kiteschule werden paar Apex günstiger verkauft. Evtl. kannst Du die auch da testen.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

So ich lass mein altes thema mal wieder aufleben, da ich mir immernoch unschlüssig bin.
    Aktuell überlege ich obs nen FS Outlaw werden soll, leider findet man nur recht spärlich informationen zu dem kite.
    Hat jmd. schon erfahrung damit und kann mir sagen ob der was taugt?

MFg Stele

Hi Stele,

die Outlaw ist der einzige Kite bei FS, den man nur auf Land benutzen kann.
    Denke daher sagen viele, lieber mehr ausgeben und auch auf das Wasser gehen
    zu können- das hat bei mir zum Unity geführt.
    Allerdings gibt es bei Youtube einige schöne Videos vom Outlaw und wenn man
    den Besitzern zuhört, sind die alle sehr zufrieden. Habe in Ijmuiden auch schon
    einige gesehen. Denke wenn man echt nur an Land unterwegs sein will ist der
    Schirm eine top Wahl!

Gruß Matthias

das ist halt auch mein gedanke, ich plane zwar nicht aufs wasser zu gehen (bin im allgemeinen nicht so die wasserratte), aber es zu können wenn man wollte... 8-)
    Ich überlege eher mir nen Snowboard an zu schaffen zum snow-kiten und da ist die Outlaw ja wieder super.
    Alternativ hab ich grade noch nen North rebell oder evo jeweils in 12m2 zur auswahl. Aber irgendwie bin ich eher der Matten typ.

MFG Stele

Also die Closedceller fliegen stabiler am Land wie die Openceller.
    Ist nicht nur für Wasser gut die Technologie. ;)

Seid dem ich z.B. die Matrixx fliege ist der Kite noch kein einziges mal zusammen geklapt auf dem Boden gelandet. Bei der Montana und Manta, die dabei waren, sah das ganz anders aus. ;)

Teste mal bei böhigen Bedinungen ein Openceller und ein Closedceller. Mal schauen für was du dich entscheidest. ;)

MBS Comp 95

Stimmt auch wieder, obwohl ich über die outlaw gelesen habe das sie extrem klappstabil sein soll

Zitat von adamd

Also die Closedceller fliegen stabiler am Land wie die Openceller.
    Ist nicht nur für Wasser gut die Technologie. ;)

Seid dem ich z.B. die Matrixx fliege ist der Kite noch kein einziges mal zusammen geklapt auf dem Boden gelandet. Bei der Montana und Manta, die dabei waren, sah das ganz anders aus. ;)

Teste mal bei böhigen Bedinungen ein Openceller und ein Closedceller. Mal schauen für was du dich entscheidest. ;)

HE so redest Du nicht über meine Manta. Die hat nur mal ein bisschen die Ohren angelegt :L

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Hi habe heute einen mit ner 10er Outlaw in Tempelhof getroffen. Warst du das? Falls nicht: Ich bin morgen früh mit ner 13er Frenzy da, die kannst du gerne zur Probe fliegen, verkaufe sie allerdings nicht.