4. Mega-Boldrehen, Fanö 19.06.2013
-
-
-
-
3 Kitefixe in den Boden und gut....
Falls die nicht in greifbarer Nähe sind gehen bis 4 Bft auch Steckis. -
@Tobi
das machen wir mit Steckies, ballern den halben Strand voll, koppeln die
untereinander und hängen dann einen pink-violetten 30cm Marienkäfer dran.
Das ist dann Sicherheitsdenken pur!
@Stephan
Danke für den Tipp. Erni ist ja schon eine Woche vorher da und er bekommt
genug Big-Bags und einen Spaten mit. Er hat ja jetzt auch die 5 vorweg und hat Zeit:-D
DirkNoch besser!
Yvonne, seine werte Gattin, flechtet die Dünengrashalme zu Zöpfen zusammen, die dann
gekoppelt werden. Öko-Anker, der hält wie bei den Damen in der Manege, die sich an ihren Haaren hochziehen lassen.
Dann brauche ich auch keine Angst vor den Naturschützern haben, weil Erni den kompletten Strand in Big-Bags verladen hat.
Die würden dann aber auch wieder für Olaf reichen.... :L
Funk Erni an und frag, was ihm lieber ist.- Editiert von Drachenpfuscher am 17.01.2013, 19:24 -
-
@Tobi,
Kitefixe, gar nicht so schlecht die Idee. Vor zwei oder drei Jahren hat in SPO ein Team einen Mega Acroracer Train geflogen. Über 200 Stück. Die hatten auch so eine Art Kitefixe System, nur mit BW Anker. Drei Stück und dann mit einer Metallplatte verbunden und dann noch ein oder zwei Sicherhietsanker !!!
-
@Stephan
von der Kette hab ich mal was gelesen und gesehen in einer uralten DraMa. Aufbau wie ein Flak-Geschütz.
Da war aber auch noch ein sehr kompliziertes Lenksystem über Flaschenzüge oder Ähnliches dran. Sah schon gut aus.Grüß mal Olaf.Wir bringen zur Not ein paar Steckies für ihn mit. Dann können die Lkw-Fahrer auf Fanö besser schlafen.
Dirk -
-
@Dirk,
genau so habe die den Train geflogen. Die komplette Waage bis zum Anker gezogen, die untere Waage konnte man dann einstellen, somit hat die Kette mehr Auftrieb, oder mehr Druck gemacht. Die untere Leine war dann zusätzlich an einem Sicherheitsanker gesichert. Wenn nun der Hauptanker, oder was mit den beiden oberem Leneinen passiert, klapptdie ganze Kette nach hinter rüber und fällt langsam rückwärts runter.
Super System !!! -
Wenn der Willi mich nicht in Deutschland vergisst bin ich mit dabei....
1) Bol- 10m
2) Bol- 15mund 2m,3m und evtl auch ne 5er...
Ach ja und 3
7m Falschirme sind mit dabei...
- Editiert von Marian am 18.01.2013, 18:29 - -
-
-
-
-
Hallo
... habe seit Ende 2012 'ne HQ-MegaBol-4,3m und würde
dieses Jahr gerne beim "Mega-Boldrehen" mitmachen.
Frage 1:
Findet diese "Veranstaltung" nur am 19.06.13 statt ?
(... bin leider erst ab Fr. 21.06.13 auf der Insel ...)
Frage 2:
Gibt's von der 63m-Bol eigentlich Bilder oder 'n Video ?Gruß
Siggi W.
-
-
Hallo
Zitat von DrachenpfuscherMoin Siggi,
1. Frage : Ja
2. Frage : ja, aber nicht öffentlich.(jedenfalls wurde mir das so gesagt)
u.U. hat Willi was in der Bolwelt.
DirkDanke für die Antworten ...
... zu "1. Frage : Ja" ...
Sch...ade, hätte gerne mitgemacht ...... zu"2. Frage : ja, aber nicht öffentlich.(jedenfalls wurde mir das so gesagt)
u.U. hat Willi was in der Bolwelt."
Dann werde ich nochmals "google'n", vielleicht findet sich was ....Gruß 8-)
-
Grummel
Euch geht es wohl zu Gut mit dem geschippe.
Zum Glück darf ich zur Zeit keine Big Packs füllen ( Uff Glück gehabt )
für solch hochwertigen arbeiten müsst Ihr Euch qualifiziertertes Personal aussuchen bzw. Anwerben.Wie wäre es mit allen Teilnehmern unter 50 FG duck und weg
Ich Glaube des weiteren das Yvonne keine ÖKO Anker flechten wird sie wird wohl Bernisteine ( FG ) sammeln FG
-
hier ein Video von 2012
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.cu
KAP Kiter Herne
- Editiert von Kite & KAP am 27.04.2013, 19:46 - -
fast jeden Abend drehen sich Bols in Fanö Bad ...
Machen wir eigendlich so als Tagesabschlußdreh.
Das "Megabolmeeting" ist nur am Mittwoch 19.6.Bis bald dann auf dem "Woodstock of kites"