Drop Kick oder gebrauchte Rev?

• Zitat von Sugarmice

schnell und zackig? erster gedanke: rev 2
    (wobei ich meinen suso nimmer aus der tasche missen möchte... :D )

Auch meine Empfehlung, der Rev2. (Wobei ich nen Suso erst einmal geflogen bin...)

Quadline - Flying since 2008

• Zitat von Backstall

was ist der Unterschied zwischen Supersonic und Rev2 ?

Mal abgesehen von den technischen Maßen,
    ist der SuSo eher auf Geschwindigkeit und Zugkräfte ausgelegt.
    Dadurch das der SuSo keine Gaze unter der Leitkante hat fliegt er Rückwärts auch schneller als ein RevII.
    Meine Meinung ist, dass er, dadurch das er so schnell ist, nicht noch präzise geflogen werden kann. Es sei denn ich bremse den Vogel ständig aus.
    Das ist nur meine Meinung.

• Ich kann Nick da nur zustimmen. Der SuSo ist eher auf Speed getrimmt. Er hat auch mehr Zugkraft als ein Standard Rev, wobei ich ihn nicht wirklich als Powerkite sehe.

Wenn du lieber präzise Monöver auf der Stelle machen möchtest und dir Agilität wichtiger als Speed ist, wäre wohl ein Rev II eher was für dich.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• ah ja, da kann ich jetzt was mit anfangen. Von daher wäre wohl ein Rev II für mich sinniger.
    Danke euch. Jetzt schaue ich mich mal um was es so gibt. Farbe wäre mir ja recht egal wenn kein Rosa und Pink drin ist.

• Was mir noch in der 2 Meter Klasse einfällt wäre das kleine Skyknife von Korvokites.
    Den habe ich aber noch nicht geflogen.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Zitat von Lift-Off

Was mir noch in der 2 Meter Klasse einfällt wäre das kleine Skyknife von Korvokites.
    Den habe ich aber noch nicht geflogen.

:-O Den habe ich mal kurz in der Hand gehabt und wieder abgegeben mit den Worten: "Hier, mach selber kaputt." Da kam ich gar nicht mit klar.

• Wer einen Rev 2 fliegen kann, der müßte auch mit dem 2m Skyknife klar kommen.
    Ich habe mit meinem kleinen Skyknife keine Probleme, wenn man ihn bei viel Wind laufen
    lässt, wird er schon recht schnell. Wenn man ihn stark auf der Bremse fliegt, dann ist er auch
    recht genau. Ich bin zwar erst 2 mal einen Rev 2 geflogen, darfür fliege ich öfters meinen
    1,65m Rev. Als Anfänger würde ich aber nicht den kleinen Skyknife fliegen, dann beser den großen!
    Gruß Frank

• @ backstall
    für deine entscheidung wird dir wohl nur der immer wieder beste tip
    der welt helfen: "erst probieren, dann kaufen!"

ich finde den rev 2 zwar schneller und flinker, als seine grossen brüder,
    aber ne rennmaschine isser nich... MEINE meinung meinung.
    andere piloten dagegen fanden ihn sehr schnell.
    da du aus der mattenfliegerei kommst, wird dir erstmal jeder rev bei starkem wind sehr schnell vorkommen.
    daher musst du nun rauskriegen, welcher vierleiner für dich der richtige ist.

• Zitat von Blackbird-xx

Wer einen Rev 2 fliegen kann, der müßte auch mit dem 2m Skyknife klar kommen.
    Gruß Frank

Einspruch!
    Ich kann schon keinen normalen Skyknife vernünftig fliegen. :D Und den 2m SK habe ich in 30 sec. dreimal fast in den Boden gerammt.

• Zitat von Nick

Einspruch!
    Ich kann schon keinen normalen Skyknife vernünftig fliegen. :D Und den 2m SK habe ich in 30 sec. dreimal fast in den Boden gerammt.

kein kommentar... *prust*

btw. der SK geht wunderbar als pair...;-)

• Zitat

kein kommentar... *prust*

ich hab´drauf gewartet .. :-O

Zitat

btw. der SK geht wunderbar als pair... [Zwinkern]

:H: wenn man sk fliegen kann