Drop Kick oder gebrauchte Rev?

• Moin

Durch meine Smithie bin ich auf den Geschmack der Vierleiner gekommen und möchte mir nun noch ein Stäbchen-Vierleiner zulegen.

Um nicht wieder Stress mit meiner Finanzministerin zu bekommen wollte ich nur ein Budget von ca. 100 Euro investieren.

Als Auswahl bleibt dann eigentlich nur eine neue Drop Kick 2.0 oder eine gebrauchte Rev EXP.
    Dass die Drop Kick eine bessere Verarbeitung hat und auch Einsteigerfreundlicher ist habe ich hier im Forum schon erlesen.

Aber wie siehts denn mit dem Flugverhalten der Beiden im direkten Vergleich aus? Welcher ist bei weniger Wind besser in der Luft zu halten?

Gruß Alex

• Ich würde zum Rev greifen, ist immer noch der ultimative Vierleiner.

Ist aber letztendlich Geschmackssache. Am besten ausprobieren.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Für weniger Wind eindeutig der Rev

Im direkten vergleich geht kaum, da sie doch zu unterschiedlich sind

Fur den absoluten neu Einsteiger ist der DK eine günstige Alternative
    Aber der Rev ist präziser und du wirst somit wahrscheinlich länger deine Freude dran haben

Gruß matze

• @ Ghostbuster

Was heißt bei dir für wenig Wind? Als Anfänger wird dir der EXP bei 1,5 Bft vom Himmel fallen. Da er doch ein recht schweres Tuch hat. Ideal wäre 2,5 Bft. Da fliege ich ihn am liebsten. Ab 3 Bft baut er schon kräftig Druck auf, dann fliege ich ihn nur noch auf Bremse.

Neu liegt der EXP RTF bei rund 200 Euro. Ob das deine Finanzministerin zulässt, wird schwierig.
    Ich rate dir auch zum Rev. Schau dir den Verkaufs-Board mal an. Da stehen gebraucht zum Verkauf.

• Zitat von Stabkill

Aber der Rev ist präziser und du wirst somit wahrscheinlich länger deine Freude dran haben

Ja, der Rev bietet doch mehr Möglichkeiten und Spaß. Haben wir auf dem letzten DF gesehen. Zu zweit oder zu dritt machts richtig Spaß.
    Also, erst einen Rev, dann weiter probieren.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Das Virus packt einen früher oder später sowieso. Dann will man auch mal wissen wie sich ein anderer Vierleiner fliegen lässt und schon hat man dann vllt einen Kami, Skyknife oder der neue Youdo in der Tasche.
    Das geht recht schnell.

Dann gehörst du auch zu den Revholikern. :-O

• Zitat von Teufelchen34

... Ab 3 Bft baut er schon kräftig Druck auf, dann fliege ich ihn nur noch auf Bremse.
    ....

Wenn man einen EXP bei 3 Bft und mehr auf Bremse fliegt, nimmt dann der Druck ab? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

• Ich als Mattenflieger habe im Urlaub einen geborgten Rev.mitgehabt, und mit meinem Sohn fleissig geübt, es hat grossen Spass gemacht. Beim DF in Wittenberg habe ich den Dropkick getestet, und bin auch mit ihm gut klargekommen. Allerdings hatten wir da 3-4 bft. Wie der Dropkick bei wenig Wind fliegt, kann ich nicht beurteilen.
    Uli.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    - Editiert von Reudnitzer am 03.10.2012, 11:28 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Speedy II 2.1

• Auf jeden Fall den Rev EXP :-O

Es folgt eine Werbeeinblendung

Siehe Signatur

Ende der Werbeeinblendung

:-O :-O :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Vielen Dank für die vielen Antworten und die PM`s.

Habe gerade zugeschlagen bei einer gebrauchten Rev Exp (allerdings nicht die aus der Werbeeinblendung ;) die Farben gehen ja gaaar nicht)
    Dann doch lieber eine in den Nationalfarben. :D

Getestet wird dann nächste Woche im Urlaub in SPO...

Gruß Alex

• Pffffffffft :)

Die Farben sind doch hipp :-O
    Und die Werbeienblendung war sooo teuer....

Spaß beiseite, der EXP ist für den Einstieg in die Verleinerfraktion sicher die bessere Wahl !!!

Ich wünsche viel Vergnügen und wenig Startfrust am Anfang, ich bin in drei Woche in SPO :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Gute Wahl der EXP :H:

Wenig Startfrust wird er haben aber da der EXP etwas Zickig ist, wird er bei Anfängern schnell wieder unten sein. Aber nach ein paar Einstellungen an den Knotenleitern an den Handles soll es schnell besser werden.

So war es zumindest bei mir, naja bei meiner besseren hälfte nicht. Sie sucht nach 2 Jahren immer noch die Einstellung, obwohl sie, glaube ich, die längste Knotenleiter an ihren Handles hat. Flug und Bremse je 10 Knoten. :-O :-O

• Nur den EXP!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Moinsen,
    ich klinke mich mal am Ende hier mit ein. Denke auch über die Anschaffung eines Revs nach, möchte aber einen schnellen zackigen. Da wurde mir der Supersonic empfohlen. Preislich kommt nur gebraucht in Frage (muß ich halt geduldig auf ein Angebot warten). Gibt es Alternativen zum Supersonic (Eigenbauten, andere Hersteller)?