Flugrevier/Mitflieger in/um Paderborn gesucht

Hallo allesamt,

bin neu hier im Forum und möchte mich mit meinem ersten Post hier vorstellen:

Ich bin der Michl, mitte 40, komme aus dem wilden Süden und wohne im Paderborner Umland. Was das Drachenfliegen anbelangt bin ich kein absoluter Neuling mehr, aber noch weit weit weg davon ein erfahrener Flieger zu sein.

Ich suche ein gutes Flugrevier in/um Paderborn herum und Anschluss an nette Mitflieger. Mir ist gelegen an gemeinsamen Ausflügen :) , an Erfahrungs-Austausch und Spaß an dem gemeinsam betriebenem Hobby.

Ich freue mich auf Kontakte,

Schöne Grüße - Michl

Tagchen,
    Komme aus dem weiteren Umkreis von Paderborn... bin aber ganz neu sowohl im Forum als auch im Fliegen, insofern jemand, der sich Deiner Frage anschließt, statt Dir den erhofften Anschluss bieten zu können.

Gruß Amarillo

Mach da mal drei draus :-O

Ich habe leider auch noch kein vernünftiges Flugrevier in und um Paderborn finden können, was eigentlich wirklich Schade ist, da es hier ja eigentlich immer ordentlich WInd hat, siehe die nicht unerhebliche Windraddichte. Aber entweder stehen auf den geeigneten Flächen, wie gesagt, Windräder, oder es handelt sich um wirtschaftliche Nutzflächen, oder es hat einen Flughafen in der Nähe (Monte Scherbelino).

Ich wäre also für einen Tip auch sehr dankbar!

Hallo Ihr Paderborner!
    Es gibt auch sogar den Drachenclub Paderborn, da wird Euch geholfen... ;)

Schaut mal hier:http://www.drachenclub-paderborn.de

Nein im Ernst, es gibt schon zahlreiche Drachenflieger in und um Paderborn!
    Was fliegt ihr denn bevorzugt?

Wir nutzen eine Wiese in Tudorf, und eine weitere Wiese in Bad Wünnenberg.

Jeden 2. Montag im Monat ist sozusagen freies Fliegen.

In den Wintermonaten Treffen wir uns dann im Gleis68 in Tudorf.
    Das nächste Treffen findet dort am 08.10. statt.

Vielleicht kommt ihr ja einfach mal vorbei?

@ Sparflamme: Aller guten Dinge sind drei :-O

Zitat von Sliderule

Hallo Ihr Paderborner!