Flugrevier/Mitflieger in/um Paderborn gesucht

Hallo allesamt,

bin neu hier im Forum und möchte mich mit meinem ersten Post hier vorstellen:

Ich bin der Michl, mitte 40, komme aus dem wilden Süden und wohne im Paderborner Umland. Was das Drachenfliegen anbelangt bin ich kein absoluter Neuling mehr, aber noch weit weit weg davon ein erfahrener Flieger zu sein.

Ich suche ein gutes Flugrevier in/um Paderborn herum und Anschluss an nette Mitflieger. Mir ist gelegen an gemeinsamen Ausflügen :) , an Erfahrungs-Austausch und Spaß an dem gemeinsam betriebenem Hobby.

Ich freue mich auf Kontakte,

Schöne Grüße - Michl

Tagchen,
    Komme aus dem weiteren Umkreis von Paderborn... bin aber ganz neu sowohl im Forum als auch im Fliegen, insofern jemand, der sich Deiner Frage anschließt, statt Dir den erhofften Anschluss bieten zu können.

Gruß Amarillo

Mach da mal drei draus :-O

Ich habe leider auch noch kein vernünftiges Flugrevier in und um Paderborn finden können, was eigentlich wirklich Schade ist, da es hier ja eigentlich immer ordentlich WInd hat, siehe die nicht unerhebliche Windraddichte. Aber entweder stehen auf den geeigneten Flächen, wie gesagt, Windräder, oder es handelt sich um wirtschaftliche Nutzflächen, oder es hat einen Flughafen in der Nähe (Monte Scherbelino).

Ich wäre also für einen Tip auch sehr dankbar!

Hallo Ihr Paderborner!
    Es gibt auch sogar den Drachenclub Paderborn, da wird Euch geholfen... ;)

Schaut mal hier:http://www.drachenclub-paderborn.de

Nein im Ernst, es gibt schon zahlreiche Drachenflieger in und um Paderborn!
    Was fliegt ihr denn bevorzugt?

Wir nutzen eine Wiese in Tudorf, und eine weitere Wiese in Bad Wünnenberg.

Jeden 2. Montag im Monat ist sozusagen freies Fliegen.

In den Wintermonaten Treffen wir uns dann im Gleis68 in Tudorf.
    Das nächste Treffen findet dort am 08.10. statt.

Vielleicht kommt ihr ja einfach mal vorbei?

@ Sparflamme: Aller guten Dinge sind drei :-O

Zitat von Sliderule

Hallo Ihr Paderborner!
    Es gibt auch sogar den Drachenclub Paderborn, da wird Euch geholfen... ;)

Schaut mal hier:http://www.drachenclub-paderborn.de

Danke für den Tipp. Hat der Drachenclub etwas zu tun mit dem gleichnamigen Club in Borchen?

Zitat von Sliderule

Nein im Ernst, es gibt schon zahlreiche Drachenflieger in und um Paderborn!

Das freut mich sehr zu hören!

Zitat von Sliderule

Was fliegt ihr denn bevorzugt?

Ich war heute auf einer Wiese bei Etteln. Dort hatte ich zwei große Deltas in den Wind gestellt. Dann war der Wind heute endlich mal so gut, dass ich herausfinden konnte weshalb mein HQ Speed 2.0 so getauft wurde. Später hatte ich mich dann noch von meiner Paraflex 2.1 und meinem Fazer über die Wiese ziehen lassen. :-O

Danke Thomas für die Einladung. Am Montag seid ihr dann im Gleis 68 oder auf der Wiese und wann? Vielleicht schaffe ich es ja zeitlich.

Grüße - Michl

Edit sagt: Und wo ist denn die Tudorfer und/oder Wünnenberger Wiese?
    - Editiert von Kabelsalat am 03.10.2012, 20:42 -

Zitat von Sliderule

In den Wintermonaten Treffen wir uns dann im Gleis68 in Tudorf.
    Das nächste Treffen findet dort am 08.10. statt.

Vielleicht kommt ihr ja einfach mal vorbei?

Hallo,
    am kommenden Montag ist das Treffen im Vereinslokal Gleis 68 in Tudorf.
    CU :D

Hallo,

danke für die Info, ich schau mal ob ich das hin bekomme. Fliegt denn jemand evtl. dieses WE in Tudorf, wo ist denn dort das Flugrevier?

Grüße - Michl

Zitat von Kabelsalat

Hallo,

danke für die Info, ich schau mal ob ich das hin bekomme. Fliegt denn jemand evtl. dieses WE in Tudorf, wo ist denn dort das Flugrevier?

Grüße - Michl

Gibts denn noch ne Uhrzeit zum Gleis68?

SG - Michl

Hallo,
    wohne jetzt seit einiger Zeit in Etteln und will wieder mit dem Drachenfliegen (und am liebsten auch Buggyfahren) wieder anfangen. Gibt es noch Leute die hier in der Gegend aktiv fliegen und mir vielleicht auch geeignete Spots zeigen könnten?

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

Hallo,

Bin neu hier im Forum ich komme aus Geseke, liegt gute 20 minuten von paderborn entfernt, und ich suche nach geeigneten Spots wo man ein bisschen kiten kann habe mir ganz neues Material besorgt zebra slope 9.0 depower kite zudem habe ich mir noch ein atb Board bestellt und suche nun nach einer schönen Wiese wo ich alles mal ausprobieren kann und hoffe auf andere kiter zu treffen weil es mit mehreren doch mehr Spaß macht

Gruß

Stefan

Ist hier noch jemand aktiv? Komme nämlich aus Geseke und suche noch andere Kiter mit denen man vielleicht mal was machen könnte.