Tramontana bei wenig Wind

• Gestern Abend: Traumhaftes Wetter, leichter konstanter Wind.
    Also: Schnell zu Hause vorbei, Tramontana geschnappt und ab auf die Wiese !
    Bei 1-2 Bft an 25m 25daN.

Trotz seines Alters ist der Tramontana ein wunderbarer Schönflieger für Tage
    mit wenig Wind.

https://youtu.be/emUZnrguUOQ[/media]]HIER gehts zum Video !

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Ein echt entspannender Flug sehr schön :H: :H: :H: und natürlich der Tramontana auch wunderschön anzusehen.

• Jörg, wie Recht du hast !!

Mein Trami Competition High Performance (blaue Spitzen) liegt seit 15 Jahren in der Drachentasche ganz weit oben.
    Besonders das lange Sliden macht mir immer Spaß nach einem streßigen Bürotag. Prima Entspannung.

Als "Nachfolger" habe ich mir nun den Zodiak von M.T. bestellt, da mein Trami doch schon arg ramponiert ist.

LG Peter

• @Smurf : Hmm - an 35m habe ich ihn schon geflogen, länger noch nicht.
    Mir persönlich hat er an den kurzen Leinen mehr zugesagt, da er (natürlich)
    direkter reagiert. Und da er ein super Schweber ist, verhält er sich auch bei
    kurzen Windpausen total artig.

Hh1987: Yepp - optisch ist er für mich einer der schönsten Drachen aller Zeiten.
    Aber Geschmack kann ja bekanntermaßen einsam machen ;)

Peter: Dann scheint das ja mit dem Ersatzdrachen wirklich nicht geklappt zu haben ?
    Schade. Aber Deinen Zodiak möchte ich dann auch mal fliegen.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Der Trami ist auch zu meinem Liebling mutiert, wenn auch nur ein wenig Wind ist, gehts nach Feierabend auf die Wiese fürn halbes Stündchen. 25/25 ist dabei aber auch meine bevorzugte Strippe (muss mir mal ganz lange für sowas besorgen, die DC20 wär ja fein gewesen...)

Der Zodiac kommt in der Klasse bei mir gleich dahinter, er braucht das eine oder andere km/h mehr für seinen Schönflug...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• www.nasenbaer-drachen.de