Beamer V 3.0 für KLB bei Windstärke 3-5

• Hallo ich hätte da mal eine frage ist es möglich mit einem Beamer V 3.0 bei Windstärke 3-5 an der Küste das KLB vernünftig zu lernen?

Ich:
    91 kg
    1,83m

Erfahrung: ca 1 Jahr im powerkite Bereich.

LG
    Gary

• Hallo Gary...

Als erstes:

KLB Einführung

Was heisst 1 Jahr Erfahrung? Was waren deine bisherigen Matten? Konntest du schon Erfahrungen mit 4-Leinern sammeln?
    Je nach Untergrund reicht die 3er Beamer schon aus - es wäre auch die richtige Matte für den Einstieg.. Ob man damit nun direkt bei 5 Windstärken rausgehen muss kommt auf die Erfahrung an!!

• Also 1jahr Erfahrung mit 4 Leinen und davor halt Stäbchendrachen :)

Stabdrachen:
    Maestro 2
    Tramontana
    X celerator
    Wilde Hilde
    Cougar
    Usw.

Matten:
    Beamer III 1.4
    Beamer v 3.0 oh glatt vergessen gestern war ich an der Nordsee Windstärke 4 - 5 hatte ihn gut unter Kontrolle trotz Matsch und nasser Wiese :)
    Symphonie 2.2
    Und noch 2 weitere

• Mh okay,.. vom Handling her wirst du das wohl im Griff haben, dann kommt eben das "ungewohnte" Board hinzu.
    Wie gesagt - wenn der Untergrund mitspielt kannst du mit einer 3er schon fahren - ist wahrscheinlich auch besser als mit einer noch größeren Matte, die dann nur überfordert. Wenn du mehr Leistung brauchst kannst du ja Sinusen oder mit der Bremse arbeiten.

grüße
    Tristan

• Ich hatte auf Römö das erste mal eine Beamer 3 in der Hand und stand am gleichen Tag auf einem Board. Es ging super.
    Windstärke war 3-4.
    Ich wiege 93kg.

Ich empfand es als absoluter Neuling als ideal.
    Auf einer Wiese hätte es aber wahrscheinlich wirklich nicht geklappt.

Cooper One 4.2 + 7,5BD / APEX III 10.0 / Trampa Board

• Super danke für die schnellen Antworten ich werde es die Tage mal probieren und schreiben wie es mir ergangen ist.