Beamer V 3.0 für KLB bei Windstärke 3-5

Hallo ich hätte da mal eine frage ist es möglich mit einem Beamer V 3.0 bei Windstärke 3-5 an der Küste das KLB vernünftig zu lernen?

Ich:
    91 kg
    1,83m

Erfahrung: ca 1 Jahr im powerkite Bereich.

LG
    Gary

Hallo Gary...

Als erstes:

KLB Einführung

Was heisst 1 Jahr Erfahrung? Was waren deine bisherigen Matten? Konntest du schon Erfahrungen mit 4-Leinern sammeln?
    Je nach Untergrund reicht die 3er Beamer schon aus - es wäre auch die richtige Matte für den Einstieg.. Ob man damit nun direkt bei 5 Windstärken rausgehen muss kommt auf die Erfahrung an!!

Also 1jahr Erfahrung mit 4 Leinen und davor halt Stäbchendrachen :)

Stabdrachen:
    Maestro 2
    Tramontana
    X celerator
    Wilde Hilde
    Cougar
    Usw.

Matten:
    Beamer III 1.4
    Beamer v 3.0 oh glatt vergessen gestern war ich an der Nordsee Windstärke 4 - 5 hatte ihn gut unter Kontrolle trotz Matsch und nasser Wiese :)
    Symphonie 2.2
    Und noch 2 weitere

Mh okay,.. vom Handling her wirst du das wohl im Griff haben, dann kommt eben das "ungewohnte" Board hinzu.
    Wie gesagt - wenn der Untergrund mitspielt kannst du mit einer 3er schon fahren - ist wahrscheinlich auch besser als mit einer noch größeren Matte, die dann nur überfordert. Wenn du mehr Leistung brauchst kannst du ja Sinusen oder mit der Bremse arbeiten.

grüße
    Tristan

Ich hatte auf Römö das erste mal eine Beamer 3 in der Hand und stand am gleichen Tag auf einem Board. Es ging super.
    Windstärke war 3-4.
    Ich wiege 93kg.

Ich empfand es als absoluter Neuling als ideal.
    Auf einer Wiese hätte es aber wahrscheinlich wirklich nicht geklappt.

Cooper One 4.2 + 7,5BD / APEX III 10.0 / Trampa Board

Super danke für die schnellen Antworten ich werde es die Tage mal probieren und schreiben wie es mir ergangen ist.