Optimale Handles für Beamer 3.0

Servus,

Es gibt ja so viele Beamerflieger da draußen :)

Ich hab für meine 3.0 relativ einfache, leicht gebogene Handles.
    Lohnt es sich, auf "die ultimativen" Griffel umzusteigen, und wenn ja, welche würde der geneigte Fachmann empfehlen?

Dank und Gruß

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Moin Stefan!

Hast Du denn die relativ einfachen, leicht gebogene Handles schon an der beamer probiert?
    Vielleicht taugen die ja was?
    Bei handles hat doch jeder seine Vorlieben, da gibt es nicht die EINE LÖSUNG!

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Also ich finde die Handles von HQ ganz o.k., hab sie auch.
    Sie sind halt relativ hart, aber immerhin komplett gepolstert.
    Wenn Du was weicheres haben willst, so würde ich die Handles von Ozone kaufen. Die gefallen mir persönlich am Besten.

Moin..
    falls du die oginalen Handels meinst , die im Rtf Set dabei sind, kann ich dir sagen...geht so.
    Die Bohrungen für die Haupttampen sind nicht sonderlich sauber. Zumindest bei mir.
    Dies führt bei längeren fliegen , besonders mit viel druck im Schirm zu blasen an den Fingern.
    Fand ich nicht so toll. Halten tun sie aber allemal.
    Auch die dicke der Handels hat mir nicht gefallen. Für meine riesen Hände hab ich gerne
    etwas mehr In der Hand. Aber ich hab mir da etwas einfallen lassen. Ich habe die original hq
    Handels mit rennrad-Lenker-tape umwickelt. So sind sie etwas dicker.. weicher..und auch die unsaubere
    Bohrung spürt man nicht mehr. Klasse daran ist auch das man sich so eine individuelle Optik
    kreieren kann. Denn das tape gibt in vielen Farben. Dies ist für mich n gute Lösung.. günstig und einfach
    .

Ich hab meine mal auf die schnelle handygeknipst:

Ist ja nicht so, daß ich damit die Beamer nicht fliegen kann.
    Hab nur keine Vergleichsmöglichkeiten, vielleicht schlagt Ihr jetzt die Hände überm Kopf zusammen, mit was fürn Schrott ich mich da abmüh...
    Aber wer noch nie in nem Mercedes saß, findet Hyundai klasse :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

o.k. da bin ich von anderen ausgegangen. Ich mag's lieber, wenn die Handles komplett ummantelt sind. Aber flieg die Matte doch einfach damit. Wenn Du mit zurecht kommst ist es doch gut.

Ich bin auch mit meinem Hyundai zurecht gekommen, fahre aber trotzdem lieber Daimler :-O

...wäre ja möglich, daß die Dinger da völlig unergonomisch sind oder sowas in der Art...

Viele Grüße, Stefan

Wenn Du mit den Handles zurecht kommst, dann bleib dabei. Wichtig ist halt nur, das die Handles "bequem" sind und auch bei längerem Fliegen keine Blasen an den Händen entstehen.
    Ansonsten kann ich nur die ozone Handles empfehlen. Superbequem.

Gruß, Kim

Und die dann in glaube ich 34cm, dann sind sie perfekt.

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn du einmal die Ozone Handles in der Hand hattest, möchtest du keine anderen mehr :D Die haben übrigens auch noch den Vorteil einer Knotenleiter (3Stck.) an den unteren Verbindungsleinen.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat von Oening

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn du einmal die Ozone Handles in der Hand hattest, möchtest du keine anderen mehr :D Die haben übrigens auch noch den Vorteil einer Knotenleiter (3Stck.) an den unteren Verbindungsleinen.

Na guck, es gibt ja doch Daimler-Handles :-O

Viele Grüße, Stefan

Also das ist Geschmackssache. Ich fahre zum Beispiel fast immer mit Handschuhen und mag daher harte Handles lieber. Die Peter Lynn und die Ozone Pros sind mir lieber.

Ganz klar: Ozone Handles und zwar die kurzen!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Warum jetzt die kurzen? Ich würde zur 3.0 die mittlere Größe nehmen, die hier auch schon genannt wurde.