Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem HQ Multi Kite? Vielleicht ist dass ne schöne Möglichkeit, die Kleinen langsam an die Drachenthematik heranzuführen.
Gruß
Martin
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem HQ Multi Kite? Vielleicht ist dass ne schöne Möglichkeit, die Kleinen langsam an die Drachenthematik heranzuführen.
Gruß
Martin
Versuch macht Kluch. Alternativ käme noch eine symphony Beach1.3 in Frage. Dazu dann noch ein hübscher Einleiner für schmales Geld, dann hast du für gleiches Budget zwei Kites zum Kinder bespaßen.
Das Multidings macht mir irgendwie nicht den tollsten Eindruck. Eierlegende Wollmilchsäue haben meist einen Haken.
Hallo Mattin,
ich habe den Drachen zwar nicht entwickelt aber ein Serienmodell durchgetestet.
Als Lenkdrachen braucht er konstante 3 Bft macht dann aber durchaus Sinn und Spass für kleinere Leute. Er fliegt sehr stabil und sogar relativ enge Loops macht aber wenig Druck. Das Flugverhalten lässt sich wohl durchaus mit den Acer, Racer und anderen 4mm Rautendrachen mit Schlauchschwanz aus früheren Zeiten vergleichen.
Als Einleiner braucht er einen Tick mehr Wind und fliegt auch ziemlich stabil.
Eine Symphonie 1.3 ist sicherlich ein besserer Lenkdrachen aber Einleiner kann sie nicht.
Von daher ist der Multi schon ein sehr interessantes Teil was wirklich eine Alternative für die kleinen Drachenflieger darstellt.
Beim Aufbau ist Hilfe erforderlich (aber das ist bei Lenkmatten sicher auch so).
Mich hat der Drachen positiv überrascht, weil ich nicht so richtig glauben konnte, dass das geht. Wenn man sich aber mit dem Manual auseinandersetzt und die Tipps beherzigt, ist das wirklich Einleiner und einfacher Lenkdrachen in einem. :H:
Schöne Grüße
Matthias
PS: Ich habe bei allen Flügen die beiliegenden Flugschnüre verwendet.
So, das Teil gekauft,
und jetzt hatte ich die Möglichkeit, das Teil mal selbst auszuprobieren. Bei 3-4 bft als Lenkkdrache machte das Teil meiner Tochter einen Wahnsinns-Spass. Ich hatte gedacht, die kommt mit dem Teil als Lenkdrachen nicht klar, aber mit Mamas Unterstützung war sie völlig fasziniert, v.a. von dem langen Schwanz. Daher hab ich ihn gar nicht erst als Einleiner getestet.
Fazit: die ideale Kinderbespaßung für bezahlbares Geld!
Gruß
Martin
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber hier noch meine Erfahrungen mit dem Multi-Kite.
Wie stark der Wind war kann ich nicht sagen, aber als Einleiner muss unbedingt der Schlauchschwanz montiert sein, sonst ist das Ding in der Luft instabil und startet nicht. Als Zweileiner kann man ihn gut fliegen, habe damit sogar Loopings geschafft und mit dem langen Schlauchschwanz macht er sich optisch wirklich sehr gut am Himmel. Er zieht nicht sonderlich stark, eigentlich sehr wenig würde ich sagen, allerdings habe ich da noch keine großen Vergleichswerte. In der Anleitung steht es zwar anders, aber ich habe die Zweileiner-Schnüre von der Einleinerschnur getrennt. Zum starten als Einleiner verbinde ich die beiden Anschlüsse am Drachen mit der Einleiner-Leine, das funktioniert auch ganz prima und so kann man ihn auch starten, ohne 25m Zweileiner-Leine auszurollen.
P.S. Er ist mir auch ein paar mal ganz schön heftig auf den Boden geknallt (bin totaler Anfänger) und weil er ohne starre Teile auskommt ist nichts passiert, ist sogar manchmal dann wieder von alleine gestartet. Also ein extrem gutmütiger Flieger, der Fehler verzeiht.
- Editiert von juwa am 10.09.2013, 11:35 -