Christian Derefats Neuer - The Monster

    Habe 20g am Std. Gestern habe ich meinen UL fertig gebastelt (Bild kommt demnächst). Konnte ihn leider noch nicht fliegen, habe ihm aber erstmal 10g spendiert in Anlehnung und nach den Erfahrungen mit dem Vortex UL.



    Jedenfalls habe ich 15 und 20g am Std probiert und fand 20 besser.


    Und noch was zu Gewicht am Drachen:
    Bin grad am Nachdenken, ob diese Vollmuffen in der LK, die ja auch 4-5g pro Muffe bringen, irgendeinen Einfluß auf die Balance haben? Weiß da wer was?
    Habe mal einen neuen Thread dazu aufgemacht:
    Einfluss von Verbindungsmuffen


    - Editiert von Nobbl2k am 22.10.2012, 13:56 -

    Gruß
    Norbert

    Moin.


    Der Monster-Pan ist bei Christian jetzt erhältlich.

    mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

    Hast du zufällig einen Link parat ?
    Skynet ist es nicht, oder ? da ist nix.
    - Editiert von MichaelS am 24.10.2012, 17:59 -

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    J'ai un monstre comme un nouvel ami




    Das Segel ist von Christian.
    Der Plan ist von Christian auf Anforderung per Mail zu bekommen derefat.christian@skynet.be
    - Editiert von Lutz am 29.10.2012, 07:28 -
    - Editiert von Lutz am 29.10.2012, 07:29 -

    mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

    und schwups, mein UL:

    Sieht aus wie der Std oben, oder? Das Neongelb ist aber grün...


    Kurzer Eindruck nach ein paar Minuten in der Kälte: Noch besser als der Std (wie beim Vortex auch..) :H:

    Gruß
    Norbert

    LK P90/P100
    Kiel Structil 6mm
    uQS 3PT
    oQS Structil 5mm
    Muffen aus Avia .240
    Gewicht 255g inkl. 10g Zusatzgewicht (im Vergleich Std 320 inkl. 20g)
    Taz geht wie Butter. Wie früh er geht und wie gut der Rest wirklich funzt (hab nur mal kurz angetestet bei unter 0 Grad und ganz wenig Zeit), muß sich erst zeigen. Bin aber sehr zuversichtlich, der erste Eindruck war sehr gut.


    Hab noch ein anderes Projekt getestet, mehr davon per PM...

    Gruß
    Norbert

    Ja ja, die Assoziationen, da kannst du nix gegen machen ...
    Ich habe hier schon Drachen gesehen, da mußte ich sofort an Playmobil und Teletubbies denken. :D

    Gruß
    Norbert

    Zitat von Kabel


    Immer wenn ich den Monster seh muss ich ans Ampelmännchen denken...


    Design ist natürlich immer geschmackssache, aber ich habe zwei Monster (grün und blau) und muss sagen, dass sie in natura wirklich richtig gut aussehen - ganz davon abgesehen lassen sie sich super tricksen!

    .

    Ich warte immer noch auf ein aussagekräftiges Monstervideo.
    Wobei wo Derefat drauf steht, ist auch Derefat drinne!


    :D:D

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    christian hat eine neu email-Adresse.


    derefat.christian@mobistar.be


    ......für alle die die noch einen Bauplan oder ein Segel haben müssen :-O


    8-)
    - Editiert von Lutz am 04.01.2013, 07:46 -
    - Editiert von Lutz am 04.01.2013, 07:47 -

    mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

    Hat jemand von euch einen von Christian bestabten Monster? Ist da wie im Plan beschrieben ein R-Sky Mittelkreutz verbaut?
    Die Dinger trennen die UQS & Kiel etwa 1.5cm. (Hat natürlich auch auf die Länge der Standoffs einen Einfluss) ...

    Aragon UL/STD, Organic UL,
    JJF SUL, JJF Excalibur STD, Nirvana STD,


    Suche: Prism Rollup Bag (gross)
    Angebote bitte per PM.

    Zitat von Nirvana

    Hat jemand von euch einen von Christian bestabten Monster? Ist da wie im Plan beschrieben ein R-Sky Mittelkreutz verbaut?
    Die Dinger trennen die UQS & Kiel etwa 1.5cm. (Hat natürlich auch auf die Länge der Standoffs einen Einfluss) ...


    Die Antwort auf beide Fragen lautet "ja".

    .

    Danke für die Antworten!


    Nun gehts los mit Der Materialbestellung...

    Aragon UL/STD, Organic UL,
    JJF SUL, JJF Excalibur STD, Nirvana STD,


    Suche: Prism Rollup Bag (gross)
    Angebote bitte per PM.

    Zitat von Nirvana

    Danke für die Antworten!


    Nun gehts los mit Der Materialbestellung...


    Willst du The Monster als Standard bestaben? Was willst du in die LK tun?

    .

    Werde mir einen UL schustern.


    Habe Christian gefragt, er findet die Bestabung so wie sie Norbert hier vorgeschlagen hat gut.


    UL
    Kiel: 6mm Structil
    oQS: 5mm Structil
    uQS: 3PT
    LK: oben und unten P100 (hat Christian mir empfohlen)


    Std. (siehe Plan von Christian)
    Kiel: Carbon 6mm / 80 cm anpassen
    oQS: Carbon 5mm / 48 cm
    uQS: 5PT / 73cm
    LK: Carbon 6mm / mind. 146 cm
    Waage: Dreipunkt / oben 50, aussen 49, innen 60
    Kreuz: R-Sky (Distanz zwischen Kiel und uQS ca 1.5cm!)
    Standoff: Carbon 3mm / innen 23.5, aussen 24.5 (zwischen Segel und Spreize gemessen)


    Wer noch mehr Original-Angaben aus dem Hause Derefat hat, zb. bezüglich Muffen bitte in die Tasten hauen !!

    Aragon UL/STD, Organic UL,
    JJF SUL, JJF Excalibur STD, Nirvana STD,


    Suche: Prism Rollup Bag (gross)
    Angebote bitte per PM.

    Zitat von Nirvana

    Werde mir einen UL schustern.


    Habe Christian gefragt, er findet die Bestabung so wie sie Norbert hier vorgeschlagen hat gut.


    Also, ich habe ja den UL von Norbert (Nobbl2k) gekauft, der hat P90/P100 in der Leitkante. Mit dem bin ich sehr, sehr zufrieden.


    Dann habe ich direkt von Christian einen komplett bestabten Standard gekauft. Er hat da entgegen des Bauplans P200/P300 in der Leitkante verbaut (und nennt das dann die Competition Variante). Den bin ich letzten Samstag erst 1x (beim Anti-Warmduscher-Fliegen) bei ziemlich bescheidenen Windverhältnissen kurz geflogen. Auch hier war mein erster Eindruck (sehr) gut.


    Christian hat mir auf meinen Wunsch hin ein spezielles SUL-Segel genäht, das mit ZeroAir/2PT (LK), 2PT (uQS) und altem 3P (Kiel). Diesen Drachen bin ich bisher 2x geflogen, allerdings noch nicht bei guten SUL-Bedingungen. Natürlich unterscheidet er sich - wahrscheinlich vor allem wegen der geringeren Schwingmasse - schon vom STD und vom UL.


    Im Standard und UL sind (ca.) 12 bzw. 13 Gramm Kielgewicht. Beim SUL experimentiere ich derzeit noch mit 10, 6 und 0 Gramm.


    Beim SUL ist derzeit auch ein kürzeres Mittelkreuz verbaut. Werde aber auf jeden Fall auch das lange R-Sky Kreuz testen, wahrscheinkich hat Christian sich ja dabei was beim Bauplan gedacht?!


    VG


    Hendrik
    - Editiert von Rookie_KS am 12.01.2013, 15:04 -

    .