HQ Montana III 7.0 zum ATB Einstieg

Hallo,

ich hab die Möglichkeit günstig an die Montana zu kommen. Bisher bin ich nur nen paar mal mit ner Scout II 5.0 gefahren, aber da war einfach nicht genug Power hinter, um mich auf der Wiese bei 3-4bft ordentlich zu bewegen.

Was haltet ihr von der Montana III 7.0. Bin 85kg schwer und kein totaler Anfänger, aber ich will hauptsächlich cruisen und eher entspannter fahren.
    Wo sind die Unterschiede zu den neueren Modellen?

Danke!!!

Ozone IMP Trainer 2.5 - HQ Scout 3.0 - HQ Scout 4.0 - Gaastra Neto 11.0

Mhh,.. Die Montana ist ein Hochleister, ich bin mir nicht sicher ob die nicht zu zickig ist und ob die 7.0 dann für die Binnenlandwinde doch zu klein ist...

Für den DP-Einstieg würde ich den eher nicht nehmen....

• Offizieller Beitrag

Die Montana war erst ab der vierten Generation brauchbar. 7 m² sind eh zu klein.

Gruß Mathias

Ok, danke für eure Antworten. Schade, wäre mit 200€ dabei gewesen. Nen gutmütigen Depowerschirm RTF für 250€ wirds wohl kaum geben...?

Ozone IMP Trainer 2.5 - HQ Scout 3.0 - HQ Scout 4.0 - Gaastra Neto 11.0

Wenn du entspannt fahren willst, dann muss es keine Montana sein.
    Und wenn doch, dann kein Kauf ohne vorherigen Test. Erspart so manche unliebsame Überraschung. ;)

Halt mal hier und in anderen Foren nach einer Apex 2 oder 3 Ausschau. Ab und zu steht eine zum Verkauf.
    Allerdings habe ich da schon seit geraumer Zeit keine 7.5er mehr gesehen. Will wohl keiner hergeben.
    Ich hab zwar selber noch eine 7.5er Apex 2, die ich wegen der eher großen Überschneidung mit einer 9er gar nicht mal dringend bräuchte, aber meinen allerersten Kite mag ich irgendwie nicht fortgeben. :)
    - Editiert von Beholder am 02.10.2012, 23:54 -

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu