Handle mit Stecki kombinieren?

Salve,

Ich frag mich schon seit einiger Zeit was wohl eine gute Methode ist um beim Landkiten / Longboard fahren einen oder zwei Steckies dabei zu haben.

Im Gürtel oder Knieschützer find ich geht gar nicht, eigentlich überall am Körper.

Im Moment hab ich sie in den Schutzhüllen im Rucksack so fixiert das sie sich nicht zum Körper drehen können.mso richtig gefallen tut es mir aber nicht.

Die Idee ist jetzt die Steckis so in den Handles zu integrieren, das sie sich sicher nicht lösen können und man sie zum sichern trotzdemimmer dabei hat.

Abgesehen das die sicherung der Steckies in den Handles vermutlich schwierig wird finde ich die Idee echt gut.

Hat das schon mal jemand probiert? Gibt es da grundsätzlichere Probleme?

Hier gibt es schon so einen Thread meine ich.
    Aber gibt es nicht die Möglichkeit den Stecki wie so ein Tauchermesser oder so am Unterschenkel festzumachen?
    Einmal oben am Bein fest und einmal unten am Bein. Oder ist das doof?

andreas

....weil ich keine Handels habe :-O ....

Gruß Matthias

Grundsätzlich finde ich diese Idee interessant.
    Der untere Winkel der Handles muss halt lang genug sein (mein Steckie hat eine Länge von 28cm) oder der Steckie müsste kürzer sein..

Hab das mal gerade bei meinen Handles ausprobiert. Ich habe da so riesen 'Prügel', da passt der Steckie problemlos rein, bei normalen Handles von Libre auch. Bei meinen Ozonehandles ging es allerdings nicht, da sind im Inneren Knoten im Weg.

Könnte mir vorstellen, dass der Steckie mittels Gummipfropfen mit Loch am unteren Ende der Handles fixiert werden kann.

Bei der Bedienung der Handles dürfte der Steckie wohl nicht stören, da man die Handles ja oben greift und der Steckie aber unter herausschaut. Die Frage wäre höchstens, ob das zusätzliche Gewicht des Steckies mit der Zeit stört?

Das ist ein guter Punkt - ich mag leichte Handles eigentlich lieber.

Aber auf der anderen Seite mag ich auch keine Steckies im Bauch haben und will sie doch auf dem Longboard immer dabei haben. Sobald man mit Trapez fährt stört es vermutlich kaum, da man dann ja eh das Gewicht der Handles nicht / kaum spürt.

Wieso packt ihr das nicht in den Ruckack vom Kite ?
    Hab ich in Holland auch so gemacht inklusive Getränk
    und Co. Wollte das alles nicht 5km hinter mir liegen
    haben ohne Aufsicht. Ist zwar ne kleine Umstellung
    aber ähnlich wie beim Snowboarden mit Rucksack.

Gruß Matthias

Im Rucksack hab ichs bisher - davon wegzukommen war der ursprüngliche Gedanke.

Oder lieg ich falsch wenn ich davon ausgehe das das auch recht gefährlich ist?

Was wäre denn mit einer Art Oberschenkelholster? Also einmal am Gürtel fest und dann nochmal am Oberschenkel. Dann kann der Stecki doch nirgendwo hin, also auch kein Verletzungsrisiko. Und um doppelt sicher zu gehen, könnte man noch eine Klettlasche machen, die verhindert das der Stecki aus der Tasche fallen kann.

Gruß, Kim

@ dwt: Bei deinen Composites (..heißen die so?) stelle ich es mir tatsächlich etwas schwierig vor, das ganze zu kombinieren. Bei den Standard-Ozones oder anderen Handels könnte man vielleicht die untere Kappe lösen und so den Stecki einschieben (alles nur Mutmaßung). Letzten endes bliebe eine Fixierung über einen Klettverschluss oder sowas in der Art zu basteln. Können wir uns am Mittwoch ja gern mal anschauen. ;)

Grüße dich!
    M.

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]