Landkiter sucht Allrounder

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 4/5Leiner. Ich bin im Innenland hauptsächlich unterwegs aber auch 2-3mal im Jahr an der Küste. Da ich mit 189m und etwas über 110kg nicht gerade der leichteste bin hab ich keinerlei Ahnung was für eine Matte das richtige für mich ist. Hauptsächlich geht es mir noch um das Kiten an Land ohne Buggy oder Board aber wo dennoch Körperliche Anstrengung aufkommen soll und auch Sprünge drinn sind. Ich habe mir mal einige Hersteller angeschaut aber bin völlig überfordert. Ach ja, die Preise sollten die 300,-€ nicht unbedingt überschreiten.
    Sind die Schirme von Core auch für das Kiten an Land geeignet? und was haltet ihr von dem tOXIC 8.0?

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

Du hast vergessen zu erwähnen wie viel Erfahrung du bereits hast!
    Ohne dies zu Wissen kann man dir keine Gescheite Empfehlung geben.

Also: Hast du schon Matten?

Grüße
    Tris

Oh ja recht hast du....
    Ich bin mom. mit einem 2-Leiner von Rhombus unterwegs die ich sehr gut im Griff habe. Gern würde ich aber das Thema Kiten vertiefen und suche deshalb eine etwas größere Herausforderung. Das Trainerkite würde ich dennoch gern überspringen da ich gern etwas länger an was richtigem Spaß haben will

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C

Ich empfehle (wie eigentlich immer) einen Einsteigerkite um die 3-4 qm² als Vierleiner.
    Damit hast du lange Spaß und kannst ihn später auch noch an stürmischen Tagen rausholen.

Größer würde ich erstmal nicht ziehen. Alles weitere kannst du in Blitz' Link lesen.

grüße
    Tristan

Hab mir mal die Lektüre durchgelesen, da wird auch immer von Allroundkites gesprochen. Ich kann dennoch nicht wirklich herrausfinden welcher Einsteiger bzw. Allrounder für mich der richtige wäre.

4-Leiner-Einsteiger: Magma oder Beamer... und die dann am besten um ca. 3m²

Alternativ vielleicht eine Lava dann aber bisschen kleiner (2.2).

Für Standfliegen und zum Üben sollte das reichen.

Angebot steht übrigens noch...

Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

Worauf ich auch sehr gern noch zurück komme. Evtl. nächsten Sonntag? Danke für die konkreten vorschläge.......