Moin!
Habe bei nem Händler für die Hälfte nes normalen Preises zylindrische 13er und 15er Dynamic Rohre erstanden. Um diese in der Leitkante miteinander zu verbinden, hat er mir Innenmuffen verkauft, die wohl eher für Skyshark sind. Jedenfalls haben die etwas Spiel, vielleicht 0.1mm... Er sagt, dass die dann passen, indem man diese Toleranz mit Gel Sekundenkleber ausgleichen könne, doch irgendwie trau ich diesem Tipp nicht.
Woher bekomm ich denn passende Innenmuffen für Dynamics?
Oder funktioniert das mit dem Gel Sekundenkleber doch?
Was wäre mit Epoxy Kleber?
Hat jemand ne Idee?
Danke!
Dynamic Innenmuffen?
-
-
also wenns nur sone kleine Toleranz ist dann wird das schon gehen.
bei skysharks hast du ja auch immer ne kleine Toleranz.
wende keine haben willst musste AS nehmen, die werden genauer gafertigt. -
-
Als Kreuz hab ich eins von Fsd, das passt. Geht nur um die Leitkanten...
Hab eben erfahren, dass es für 5€ pro Stück bei Drachennest passende Innenmuffen geben soll. Da probier ich's eher mal mit Epoxy (Uhu Schnellfest 2Komp Epoxy oder so) und verklebe bei Stabenden fest. Was meint ihr, hält das? -
-
-
Ich gleiche solche Unterschiede im Durchmesser gerne mit etwas Tesafilm aus. Am Ende und in der Mitte der Muffe den Tesafilm passend aufgeklebt und wenn es passt, dann Muffe mit etwas Sekundenkleber, auf dem nichtumwickelten Teil auftragen und so die Muffe in einem Stab fixieren. Tesa ist so dünn, da kann man durch Auf/Abwickeln den genauen Innenrohrdurchmesser treffen. Das mache ich übrigens auch für den nur aufgesteckten Stab so, nur eben halt nicht mit Sekundenkleber fiexieren.
- Editiert von MaPe am 30.09.2012, 20:09 -