PL Phantom18 für KLB?

Hallo,

will mir eine DePowermatte zulegen ( PL " Phantom 18 " ) möchte ich für's KLB einsetzen.

http://www.kitekick.de/Peter-L…-complete-gruen-schw.html

Wollte mal wissen, ob man den bei wenig und auch bei viel Wind ( 2-6 BFT ) ohne Probleme einsetzen kann, oder besser eine andere Größe nehmen sollte, da ich meistens auf den Wiesen utw. und auch regelmäßig an der See bin.
    Wichtig ist, die Matte sollte auch Alleinstart tauglich sein.
    Ich Wiege 80 Kg mit Klamotten.

Bin für alle Infos dankbar, was den Phantom angeht!
    - Editiert von Wildflieger am 29.09.2012, 18:09 -

HQ Symphony 2.2 - HQ Beamer 2.5 - HQ Toxic 6.5 - Elliot Sigma Sport 4.0 - Flysurfer Speed2 19qm Silberpfeil
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Scrub Predator 9

Hi Wildflieger,

Ein Kumpel von mir hatte mal die 15er (oder war es auch 18er?), ist schon lange her. Dementsprechend auch ein älterer Kite.
    Die Eierlegende Wollmilschsau bekommste da sicher nicht, so wie ich das sehe, liegen die Qualitäten eher im Windbereich bei 4 bft +.
    Am besten schaust du mal beim Hersteller / Kiteshop nach ner Windtabelle.
    Was sicher fein ist: dieses autozenit-zeugs von den Lynnkites. Der Kite bleibt / wandert immer wieder in den Zenit, wenn du ihn außer acht lässt / dich zb. um dein Board kümmerst usw. (gerade für Anfänger fein).

Die Frage ist vorallen, ob und für welchen Preis du da gebraucht drankommst. Neu würde ich mir so einen alten Kite nicht mehr holen, da lohnt sich sicher Flysurfer definitiv mehr!!

Meine Angaben beziehen sich auf das alte Modell. So weit ich weiß gibt es auch eine Phantom II aus 2012. Wie die denn nun is weiß ich allerdings nicht.

Tobi or not Tobi, this is the question!

Oder sollte ich mir alternativ ein Apex von HQ zulegen, wenn ja welche Größe?....
    Hab hier gelesen das der auch sehr gutmütig sein soll, gerade für den Anfang im DePower Bereich.
    Hätte gern 'ne große Matte. :-O

HQ Symphony 2.2 - HQ Beamer 2.5 - HQ Toxic 6.5 - Elliot Sigma Sport 4.0 - Flysurfer Speed2 19qm Silberpfeil
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Scrub Predator 9

Apex? Mein Thema.

Zu der Lynn kann ich nichts sagen.

ich wiege um die 70kg und hab die 10er Apex - ein feiner Kite! (und vor allem westentlich günstiger als die Phantom!!)

Wie sieht es mit der Stabi der Matte aus, hier ist auch gern mal Hackwind?
    Mit dem Beamer hab ich schon die Nerven verloren, setz den Beamer daher nur noch an der Küste ein, da der immer sobald für 1-2 Sek. ein Windabrissen in der Luft ist sofort zusammen klappt und vom Himmel purzelt, was echt nervig ist. :-/
    Die Matte sollte daher schon recht stabil sein.
    Wie ist es mit dem Druck, kann man damit auch entspannend mit dem Board durch die Wiese oder über den Sand fahren, oder ruppt die Matte?
    Hab ja bisher nur gutes über den Apex gelesen! groß und fein ist sie auch. :-O
    Wird meine erste DePower Matte, sollte daher Einsteigerfreunndlich sein.

VG!

Scrub Predator 9

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Apex ein reiner Einsteiger und die Phantom eher etwas für fortgeschrittene (wobei auch sehr stabil, wie ich das bei meinen Kollegen damals gesehen habe).

Bei Hackwind also eher ne Apex.

Wie wäre es mit ner Pulse I oder II von Flysurfer? Bzw. die neue Unity. Da haste sicher nen feinen Einsteigerkite und Preislich kommt das sicher auch hin. ;)

Die Modelle von Flysurfer ( Pulse 1 oder 2, Unity ) gefallen mir auch sehr gut, aber ob das das richtige für mich für den Anfang im DePower ist... ? :(
    Wenn ja, wären die auch sehr interessant, aber wie gesagt, sollten Einsteigertauglich sein.

Scrub Predator 9

Ja, das sind sie sicherlich.
    Ob besser oder schlechter als die Apex oder die Phantom, das weiß ich nicht.
    Aber auf jeden Fall weiß ich, das ich super Fortschritte gemacht habe, mit der Pulse 1. Seit dem schwöre ich auf den Laden (also Flysurfer).

Wenn du dir unsicher bist, dann teste bei Freunden oder bei Festivals.

:H:

Also die Flysurfermatten sind alle besser als die Phantom. Apex vs Flysurfer ist so eine Sache. Ich würde wenn ich das nötige Kleingeld hätte nur mit Flysurfer Matten fliegen, aber ist dementsprechend teuer. Die apex ist wirklcih ein gut mütiger Einsteiger und man kann ihn auch ohne Probleme bei Hackwind fliegen. Das ist bei der Pulse anders, die wird bei Hackwind zum Biest. Meiner Meinung nach bedingt Einsteiger tauglich, ich betone bedingt. Wie das bei der Unity ist kann ich nicht sagen. Ich habe mit einer North Husky LTD Angefangen und war zufrieden. Der Typ der die Pulse1/2 und die Psycho1/2/3 machte hat den Kite entwickelt und hat für den die Psycho 3 als Grundlage genommen. Also alles zusammen gefasst:
    -Apex:purer Einsteiger
    -Flysurfer Modelle:bedingt Einstiegs tauglich(persönliches Empfinden), aber auch für die Zukunft geeignet

No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

Fein, denke ich werd mir dann wohl wahrscheinlich die Apex oder den FS Unity 10qm als nächstes zu legen.
    Sind auch sehr schöne Modelle, vor allem der FS.

Werd es euch weißen lassen, sobald ich die Matte bestellt habe.
    Danke nochmal für eure Unterstützung!!! :H:

Viele Grüße
    Mike :-O

Scrub Predator 9

Also meine erste Depower Matte soll auf jeden Fall eine Flysurfer werden.
    Leider hab ich die Tage eine Unity in 10qm nicht bei Ebay ersteigern können.
    :(:(

Hab aber günstig eine gut erhaltene Flysurfer Pulse 2 in 14qm mit Bar gefunden.
    Fliegt die genau so wie die Unity in 10qm, oder ist die zu groß für mich und bin damit für den Anfang überfordert?
    Wenn ich das richtig verfolg habe ist die Unity der Nachfolger vom Puls 2, oder?...
    Wenn die auch so stabil und Einsteiger freundlich ist, würd ich mir die gern zulegen, da der Preis ok ist.
    - Editiert von Wildflieger am 02.10.2012, 03:43 -
    - Editiert von Wildflieger am 02.10.2012, 03:44 -

Scrub Predator 9

Pulse 2 ist die passende Anfänger Matte allerdings 14er ist zu Groß!
    Besser wäre 10er Pulse 2 (fliegen kannst du ab ca. 5-6 Knoten und fahren erst ab 10-12 Knoten)

Ok, dann werd ich mich hier weiterhin nach einer Unity mit 10qm umschauen.
    Vielleicht find ich hier ja mal jemanden, der eine gut Gebrauchte mit Infinity Bar verkaufen will. :-O

VG!

Scrub Predator 9

Die unity wird immer mit der infinity Bar 2 geliefert :-O . Gab es meines Wissens nicht ohne

Mit bestem Gruß Jens

Weiß, meinte ja auch gebraucht. ;)
    Kann ja mal sein, das jemand seine gebrauchte Unity ohne Bar verkaufen möchte...

Scrub Predator 9

Wär selten.. Da fs kites immer Rtf ausgeliefert werden kann ich mir das fast nicht vorstellen und habe es auch noch Nicht gesehen im gebrauchtmarkt.

Mit bestem Gruß Jens

Haste mal ein Link, kann ich nicht finden und eine Suchoption scheint es dort nicht zu geben...

Scrub Predator 9