KLB in und um Hamburg

Hallo,

ich suche einen angenehmen Spott in oder um Hamburg zum Landkiten.
    Weis jemand vieleicht was? Momentan gehe ich am Ojendorfer See kiten nur nerven die Maulwurf- und Hasenlöcher immer mehr.

Danke schonmal im vorraus

Ich habe gerade mit dem KLB angefangen bzw. mache mich erst mit meinem Schirm vertraut.

Heute habe ich mich mal auf die Suche gemacht und im Hamburger Süden geschaut.
    Am Ackerweg in Neugraben habe ich ne super Wiese gefunden, dort waren einige mit ihren Drachen und auch ne Trainer Matte. Für´s Standkiten reicht es allemal. Zum üben mit Board denke ich auch, aber so richtig fahren......eher nicht. Die Wiese ist parkähnlich angelegt und super kurz gemäht.

Leider habe ich meine 5m² heute nicht wirklich in die Luft bekommen.....ich werde aber auf jeden Fall jetzt öfter dort vorbei schauen.

Hatte ich glaube ich geschrieben......Ackerweg, 21147 Hamburg.

Koordinaten zeigt er mir leider nicht an. Leider sind auf der Wiese 4 große Bäume. Ein geschickter Fahrer hat aber dort genug Platz um die volle Wiesenlänge auszunutzen.
    Aber wie gesagt, besser ist die Wiese zum üben, ausprobieren, ect.

Werde Mittwoch Nachmittag wahrscheinlich wieder hin oder eben Wentorfer Lohe. Wobei ich letztens auch dort war. Das Gras finde ich etwas zu hoch und den Boden zu weich und löchrig. Und Vorsicht! Überall Schaf-Hinterlassenschaften. :-o

oh habe den thread gerade erst entdeckt... dort bin ich auch immer am Kiten. Dort fährt des öfteren jemand mit Board, Optimal ist es das nicht aber gehen tut es wenn man Übung hat.

Vllt kann man sich dort mal treffen bin leider in letzter Zeit recht einsam dort :( und alleine macht es einfach nicht soviel spaß..

MfG Arne

4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni

Echte Liebe - BVB

Also ich war jetzt auch so oft es ging dort. Das letzte mal konnte ich sogar ein paar Meter fahren, aber dann war der Wind alle. ;)
    Zum üben ist es super, zum fahren ist zwar nicht ganz so viel Platz, aber für den Anfang reicht es. Und ich bin schnell da.
    Stimmt viel los ist meistens nicht, die meisten packen schnell wieder ein. Naja ein Stabdrachen brauch eben schon einiges an Wind. Und mit ner Matte ist es oft gar nicht so schlecht wenn da nix los ist.

Dann verpassen wir uns vllt immer^^
    Wenn der Wind so 10kn hat und das wetter passt versuche ich mit meinen Matten hin zu fahren. Wobei die letzten Tage ein bischen wenig Wind war.

MfG Arne

4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni

Echte Liebe - BVB

Ja in letzter Zeit war leider viel zu wenig Wind. War vor zwei Wochen am Sonntag dort und musste dann auch irgendwann aufhören, weil ich meine Matte dann nur noch durch die Powerzone jagen musste. Bin wohl mal wieder zu spät aufgestanden. ;)
    Ich überlege heute noch zu gehen, ist zwar auch nicht viel Wind angesagt für heute, aber den Rest der Woche sieht es noch schlechter aus, bis auf das WE.

Moin, ist morgen Jemand bei der Wiese am Ackerweg anzutreffen? Ich würde morgen gegen 14 Uhr mal vorbeikommen und nen wenig fliegen.

Gruß Maik

Wollen wir mal unsere Namen per PM austauschen für Facebook? Würd uns dann mal eine Gruppe erstellen, damit man auch mal schnell bescheid sagen kann wenn man auf irgendeine Wiese in der Umgebung geht/gehen will. Hier wird man ja nicht benachrichtigt ö.ä. :)

Hab ich gestern gehört, nen kleiner Junge hat sich Gestern mit mir noch unterhalten und gemeint das am Samstag jemand da war. Es war sehr wenig Wind aber der Spott ist Hammer, komm am Mittwoch wieder hin.

Hey wäre auch dabei falls die treffen noch aktiv sind? Habe noch nicht so viel Erfahrungen und würde mich freuen ein paar Leute zu treffen! Bretter auch ganz gern mal ohne Kite rum, also meist runter. Schicke ne PM an Timo.

Ums auch hier nochmal zu sagen, unsere FB Gruppe ist noch da und aktiv, wer eine Einladung braucht schreibt mir einfach eine PN mit seiner FB Email-Adresse, dann gibt's deine Einladung. :)

Hi,
    Ich war heute auch mal auf der Wiese. Sehr cooler Spott :)
    Leider war nicht sehr viel Wind. Aber ich werde wohl auch häufiger dahinkommen um das landboarden zu erlernen.

Lg,
    Shutdown