Suche Landkiter nähe Dresden

• Hallo liebe Community,

ich freunde mich seit längerem mit dem Thema Kiten an und versuche Informationen über das Landkiten mit einer 4-Leiner Matte zu sammeln. Leider ist es für einen Noob wie mich noch recht schwer die Grundinformationen über Material, Wind und natürlich den Richtigen Kite zu finden. Ich lese zwar fleißig mit aber verstehen tu ich zum Großteil nur Bahnhof. Gibt es in Dresden oder auch hier im Forum Leute die Lust und Ausdauer haben mir ein wenig Grundverständnis beizubringen und evtl. auch Kauftipps des Zubehörs und der Matte bieten können. Leider habe ich in DD keinen Drachenladen bzw. Kiteausrüster wo ich mir theoretisch das Grundwissen aneignen kann.

Liebe Grüße

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

• Hallo

Was verstehst du unter "nähe DD" ?
    Schau mal bei den "Regionale Stammtischen" rein ob da was dabei ist in deiner Umgebung.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und beim Kiten.
    Bei mir in der Signatur unten steht ein Kiteshop drinnen vielleicht ist es ja was für dich.

MfG
    - Editiert von unreal69 am 28.09.2012, 20:10 -

• Danke für die schnelle Antwort.
    Was ich unter "nähe DD" verstehe? Naja, es können schon paar Kilometer sein um die Materie mal von der nähe zu sehen. Der Shop foilfest.de macht nen sehr guten Eindruck. Wenn ich mal in der nähe von Plauen bin, werd ich sicher mal reinschnuppern. Kannst du mir was zur Matte erzählen? Ich würde mal meine Bedürfnisse schildern. Ein 4- Leiner für regionalen Einsatz aber auch Ostseestrände in den Ferien. Ich stelle mir eine Zugmatte vor mit der ich durchaus auch nach dem Einstieg noch Freude haben werde. Ich möchte damit eine Herausforderung haben die mich Körperlich (Jump& Speed) beansprucht. Ich bin 189 groß und komme etwas über 100Kg. Bei den Trainingskites habe ich etwas Angst das ich nicht lang genug Freude habe und der "universelle" Einsatz wie ein Kiteboard oder gar ein Buggy zum üben nicht benutzt werden kann.

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C

• Du kannst mal Sebastian (Nickname: Sebastian) anschreiben...der freut sich immer ueber neue Landkiter in Dresden und kann dir auch viele gute Tipps geben.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Moin,

bin beruflich fast jede Woche in DD und habe, wenn noch Platz im Auto ist ;) , meinen Krempel mit.
    Zum Kiten bin ich meist in DD auf dem Messeparkplatz.

Gruß Nobby

Buggy:
    Libre Super Truck V4A

Kites:
    Ventura 1.8; Beamer IV - 3.0; Checka - 4.0; Beamer V - 5.0; Ventura 6.5

• Oening, super Sache, soweit bin ich noch gar nicht in die tiefen des Drachenforum vorgestoßen. Sehr informativ die Seite. Wie kann ich den Thread in Favoriten speichern?

• @ tattoonobby ist dann dein Buggy auch mit im oder am Auto nach DD? hab mich dieses Jahr (leider) ins Buggyfahren verliebt und hätte bissl Gesprächsbedarf :)
    Also falls ihr euch mal trefft, dann macht ne Meldung!

...der Robin

• Wenn Leipzig in der Nähe von Dresden ist, kannst Du ja mal vorbeikommen.
    Uli.
    - Editiert von Reudnitzer am 30.09.2012, 20:45 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Ich denk auch das es nicht unbedingt in der Ecke ist. Zumal mir hier auch nette Leute Ihr Wissen anbieten. Dennoch vielen Dank.

Was anderes, ich hab noch etwas nach Matten geschaut. Was haltet ihr von der Toxic und welche Größe empfehlt ihr? Darf gern etwas "ruppig" werden.
    Toxix

• Nicht mehr als 3m² da Intermediates doch schon eine andere Nummer als die Einsteigerkites sind. Kannst dir ja mal die LAVA 2.2 ansehen, halte ich für geeignet.

Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

• Ich habe den Vorgänger der Toxic, die Crossfire in 4.0 bei starkem Wind am Haken gehabt, und würde abraten.
    Da halte ich die Cooper One eher für geeignet. Ansonsten empfehle ich nächstes WE die KLB-Open in Berlin THF. Da kann man am Rande versch. Kites von Händlern und Herstellern testen, selber fliegen oder fahren, und den Profis beim Race zusehen.
    Uli.

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Die Lava macht einen sehr schönen Eindruck, werde sie hoffentlich bald mal von nahen bestaunen können. Wann bekommste die den wieder? Bin echt am überlegen nächstes WE mal nach B zu fahren.

Zitat von SAC

Nicht mehr als 3m² da Intermediates doch schon eine andere Nummer als die Einsteigerkites sind. Kannst dir ja mal die LAVA 2.2 ansehen, halte ich für geeignet.

• Ich war letztes Jahr dort, allerdings erst am 3.en Tag (Tag der deutschen Einheit) bei schwachem Wind, weil die beiden ersten Tage 0-Wind hatten.
    Es war super, vor allem der Spot ist genial, ich hoffe das diesmal mehr glück mit dem wind haben.
    Uli.

• Hallo,
    ich würde mich der Suche hier einfach mal anschließen und falls es zu einem Treffen in DD und Umgebung +15 km kommt wäre ich gern dabei. Ich war am Wochenende schon im Johanstadt zum Drachenfest aber "Mattenflieger" waren so selten wie Wind :/

Gruß Alex ;)

P.S. Ich liebäugele auch irgendwie mit einer Lava, hab bisher nur eine Sigma Fun 2.0.

• Fishmopp:
    Einen Buggy habe ich dann auch mit, allerdings nur den kleinen Libre Sprinter. Der lässt sich besser verstauen und ich brauche nicht mit Anhänger fahren.
    Ih schicke den bisher Interessierten einfach ne PM, wann ich das nächste Mal da bin. Bei mir klappt es allerdings meist nur in der Woche gegen Nachmittag, da meine Familie mich gern am WE wieder zu Haus hat ;)

Buggy:
    Libre Super Truck V4A

Kites:
    Ventura 1.8; Beamer IV - 3.0; Checka - 4.0; Beamer V - 5.0; Ventura 6.5