S-Kite Fetisch-Treffen
-
-
Ich habe Stephan mal informiert, ob er nicht nochmal so einen mini-Inspektionstag dort machen möchte. Leider ist er noch in Urlaub, denke aber das er gerne auch kommen würde, wenn es zeitlich passt. Er wird sich dann hier melden.
-
-
Hi zusammen,
habe mir heute das Gebiet angesehen. Hat mir gut gefallen. Ist ja wirklich ziemlich groß und die Hauptwiese auf der Konradshöhe hat ja fast Golfplatzqualität (kurzes Grün). Baustelle unverändert klein.
Was mich jetzt noch irritiert ist die Anfahrt dorthin. Ich habe am Scharpenacker Weg geparkt. Von dort ist es ja noch ein gutes Stück (gefühlte 15 Min.) zu Fuß zur Konradshöhe. Kommt man evtl. von einer anderen Straße besser ran ? Ich fand dort nur Anliegerstraßen. Anlieger wären wir ja nicht.
Wer kennt sich aus ?LG Peter
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Cool,
ick freu mir oooch. :-ODa kann ich mir den nächsten S-Kite aussuchen. Hat jemand den GSi dabei ? Stefan, glaub ich........
-
Moinsen,
da Ihr ja für Euer Treffen unsere "Hauswiese" ausgesucht habt, gebe ich mal ein paar Infos dazu.Der Schnacken ist kein Kiter-Niemandsland, Ihr werdet bei brauchbarem Wetter nicht die einzigen auf der Wiese sein!
Der als "fast Golfrasen" beschriebene Abschnitt oberhalb des oberen "Bunkers" ist nicht zufällig so kurz und vermoost - das sind die Landboarder schuld, die dort das Gras in jahrelanger "Arbeit" plattgewalzt haben. (das hab ich jetzt nicht gesagt. :-O ) Bitte bedenkt, dass dies auch der einzige Wiesenabschnitt ist, auf dem sich die Boarder nicht die Füsse brechen, also bitte darauf nicht das Basecamp aufschlagen und die Leinen auslegen.
Wir bauen unser Camp meist rund um den oberen Bunker auf, und legen Kites und Leinen unterhalb ab. (wenns mal klappt )Die Anliegerstrasse zur Konradshöhe und die Parkplätze: wir fahren auch dorthin, und parken auch dort. Wir versuchen dabei, die Ruhe der Anlieger nicht zu stören, oder wild und quer zu parken.
Solange die Anlieger sich nicht beschweren, gibt es kaum Anlass zu einer Kontrolle dort oben. Aber man weiss nie...Ich wünsch'nen Haufen Spass, vielleicht schaue ich auch mal vorbei.
A propos Haufen: die berüchtigten Tretminen liegen meist am Wegesrand, also obacht beim Betreten der Wiese. -
-
1. Xeo
2. Christian78
3. Ranni + Peter
4. Moonraker
5. MichaelS
6. Sportex
7. nasenbaer0815 (bei ordentlichem Wetter und ohne S-Kite ... ich hoffe, ich darf trotzdem kommen )Gruß, Jörg
-
MichaelS: ich habe 2 GSI (std und Strong), ich bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffe.....
Sonst treffen wir uns bei passendem Wind mal zum fliegen -