S-Kite Fetisch-Treffen

Zitat von Moonraker

@ Sternengucker - OK, da gebe ich Dir natürlich Recht. Meine Handarbeit (Atrax High-AR) hat keine Knotenleiter...

@ Christian 78 - so weit wohnst Du ja nicht entfernt - da lässt sich sicherlich ein Probeflug vereinbaren!

Ein kleines S-Kite Treffen? Keine schlechte Idee!
    Ich wär dabei. :)

Termin? Ort?

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

Sehr gern, sollten wir noch dieses Jahr machen! Nach den Herbstferien am besten.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Sehr gern, sollten wir noch dieses Jahr machen! Nach den Herbstferien am besten.

Ja klasse, da schlage ich mal spontan den 28.10. vor, da sollte ich aus dem Urlaub zurück sein. Bin voraussichtlich vom 14.10 bis zum 27.10. in Cuxhaven. :-O

Wie groß ist denn der Spot in Monheim, ist da genug Platz für mehrere S-Kiter?

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Also 28.10 passt auch bei mir.

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

Können wir ja mal festhalten!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ort?.....Monheim , Reness oder weitere Vorschläge?

Liebe Grüße
    Andre

Und wer hat noch Lust? ;)

Liebe Grüße
    Andre

Lust hätte ich schon, aber das alles etwas weit weg :-/

Es sei denn wir verlegen das nach SPO, aber dann habt ihr die 500km+ Anreise :-O

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

In SPO wär ich glatt dabei. Bin vom 25.10. Bis 01.11. dort oben.
    Könnte aber nur noch mit nem 1.2er winken, wäre also quasi "unterbesetzt" für Eure Maßstäbe :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

SPO ist schon sehr weit weg für die NRW´ler.

Liebe Grüße
    Andre

Zitat von Xeo

SPO ist schon sehr weit weg für die NRW´ler.

...und für mich erst, immerhin 1000km :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Monheim ist leider zu eng für mehrere S-Kiter, da passen nur zwei gut drauf...

Meine häufigsten Kites

Das Bergische Land hat leider nur sehr wenige gute Spots zu bieten und große ebene Flächen mit gutem Windeinfall sind kaum vorhanden.

Ich war mit Xeo mal im Bergheimer Raum unterwegs, dort gibt es viele ebene Flächen, wo der Wind gut und frei wehen kann. Liest zufällig Jemand aus der Gegend mit, der eine Stelle empfehlen kann?

Was ist denn mit Poller Wiese in Köln ? Da war doch 2011 das letzte Treffen mit Knicki.
    Wäre mein S-Quick-Gespann startberechtigt ? :(

Viele Grüße

Peter aus der Nähe von Monheim

Zitat von Pittipattiputti

Was ist denn mit Poller Wiese in Köln ? Da war doch 2011 das letzte Treffen mit Knicki.
    Wäre mein S-Quick-Gespann startberechtigt ? :(

Viele Grüße

Peter aus der Nähe von Monheim

Je nach Windrichtung haben die PoWi schlechte bis ganz extrem schlechte Bedingungen für Powerkiter, leider.

Nach derzeitigen Überlegungen wären Wuppertal oder Bergheim interessant. Oder kennst Du ein gutes Gelände, wo viele Powerkiter FUN haben können?

S-Quick Gespann hört sich doch auch klasse an, ich war verwundert, wie kräftig so ein S-Quick ziehen kann, als Knicki mir so ein Ding mal in die Hand gedrückt hat!

Klar wäre das Gespann startberechtigt - habe Dich damit ja schon kämpfen gesehen ;)

Meine häufigsten Kites

Ich denke Wuppertal Scharpenaken wäre wohl die beste Wahl. Gute Windrichtungen und genügend Platz.
    Oder was sagt Ihr?

Liebe Grüße
    Andre

Zitat von Xeo

Ich denke Wuppertal Scharpenaken wäre wohl die beste Wahl. Gute Windrichtungen und genügend Platz.
    Oder was sagt Ihr?

Ich war noch nie da, wenn der Spot gut und groß ist, warum nicht?

@admin
    Vorschlag: Vielleicht kann man die letzten Beiträge ja absplitten, als
    "S-Kite-Treffen in NRW, 28.10.2012" oder so.
    ... ab hier dann:
    https://www.drachenforum.net/f…tenthread..-e1089786.html

Christian78
    Ich war auch noch nicht da, aber das Foto und die Beschreibung in diesem Artikel ist schon vielversprechend.
    Gelesen habe ich sonst bisher auch nur Gutes.

Überlege übrigens auch dabei zu sein, kann mich aber derzeit noch nicht festlegen.
    Käme für mich aber nur in Frage, wenn es im näheren Umkreis (NRW) stattfindet.
    SPO ist mir zu weit weg.