Verbindung der unteren Querspreizen verloren
-
-
Du brauchst eine Innenmuffe (Vollmaterial) Länge 10 cm und ich schätze mal mit einem Aussendurchmesser von 6,1 cm. Bin mir da bei den Dynamic-Stäben wegen des Durchmessers nicht ganz sicher. Diese klebst Du unter Berücksichtigung der Breite des Kielkreuzes so in einen Stab ein, dass bei beiden Querspreizen gleich viel Muffe in den Stab ragt.
-
Hallo
danke ....jetzt da ich weiß wonach ich suchen muß findet ich das teil in jedem online Shop .....
jetzt überlege ich grade ob ich nicht gleich neue Stäbe kaufen soll .....
hast du einen Tip für mich wo ich die Skyshark Nitro Gold am bessten bekomme und was ich noch alles dazu kaufen muß
Michael
-
Ryll.de
Du brauchst dann eine 7mm Muffe /am besten 100mm Voll CFK) und ein neues Mittelkreuz (z.B. von Avia oder Skyshark) Aber Warim Nitro Strong? Steht das so in der Pimpanleitung? Hab's gerade nicht im Kopf. -
Solltest Du bei Dynamic bleiben, so beachte bitte, dass der Durchmesser der Muffe 6,3 mm sein muß und nicht 6,1 wie zunächst von mir vermutet! ( Klick mich) Bin mir nicht sicher, ob man die Differenz eventuell durch den Gebrauch von reichlich Sekundenkleber ausgleichen kann. Eine passende Muffe, wäre auf jeden Fall besser.
Auch wenn Peter die Nitro Gold für die UQS empfiehlt, bin ich nicht sicher, ob der alleinige Austausch der UQS wirklich viel bringt, zumal auch eine neues Kreuz benötigt wird. Ich schätze, dass die Kosten nicht im positiven Verhältnis zu den zu erzielenden Verbesserungen stehen.
LG Frank
-
-
Die vorgeschlagenen Schritte des Austauschs sind nur sinnvoll, wenn es in der angegebenen Reihenfolge Erfolgt, oder direkt komplett gemacht wird !
Es bringt nichts die Nitros einzusetzen, wenn die Waage noch ohne Inneren Kern ist, da die Kernlose Waage ein Teil der Impulse verpuffen läßt und der Stab daher noch nicht genügend Input bekommt !