Tauros mit Kamera im Gepäck

• bin sicher nicht der erste mit der idee, aber die GoPro kamera an den tauros basteln ist natürlich eine sehr naheliegende.. ;)

https://youtu.be/fw2xWEo2EuU[/media]]http://youtu.be/fw2xWEo2EuU

und weils so schön ist, hier nochmal der tauros in der abendsonne vom boden aus:

https://youtu.be/2mEulRfU5us[/media]]http://youtu.be/2mEulRfU5us

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• haha, ja ist wie ein flugsimulatorcomputerspiel...

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Zitat von Ex- Palettenflieger

Beim ersten Video musste ich mich fast übergeben.... ;)

Jetzt weisst Du, wie der Tauros sich fühlen muß :D :kirre:

• Coole Sache sowas, hab ich mit ner GoPro auch schon an meinem S-Quick 300 gemacht. Woher rühren die "Bildabrisse" an den Seiten in dem Video?

mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars

• Zitat von Gimmecar

Woher rühren die "Bildabrisse" an den Seiten in dem Video?

die kamera war nicht ganz fest am tauros, daher hat sie sehr gewackelt, man konnte es kaum anschauen. um das bild etwas ruhiger zu machen habe ich mit virtualdub und dem Deshaker plugin das bild stabilisiert. das plugin verschiebt praktisch das bild immer etwas um die wackler der kamera auszugleichen, dadurch gibt es natürlich lücken am rand, welche dann aufgefüllt werden mit pixeln von davor oder danach. aber bei so schnellen fahrten und rotationen klappt das nicht so gut. alternativ könnte man in das bild reinzoomen, aber dann geht immer was vom panorama verloren... habs mal so gelassen. beim nächsten flug, versuche ich eine bessere befestigung.

• Ich hab die GoPro damals noch mit Kabelbindern gesichert und an den Stellen, wo die Halteplatte der Kamera und die Kabelbinder übers Gestänge laufen Gummistreifen als Verdrehschutz um die Stäbe gewickelt.

Herausgekommen ist dabei das:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lars

• Lars: ...magenfreundlicher, das steht fest! :-O

und an antisleep: Für den ersten Versuch fand ich`s ganz gut!....(bin nur nen bischen neidisch, weil ich keine GoPro hab.. :L )
    Weiter so! :H:

Gruß Sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

• Ich sage ja, der will uns schwindelig machen :-O Schönes dynamisches Video.

@ Lars - Deins ist auch sehr gelungen :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke für die Blumen :)

Ein kleiner Tip für alle, die mal in Erwägung gezogen haben, sich eine GoPro zu kaufen
    Es gibt da eine gute Alternative, die im Grunde genommen das gleiche kann wie die GoPro, aber ein etwas besseres Handling bietet und über einen kleines Display verfügt, das ich bei der GoPro teilweise doch schon sehr vermisst habe, wenn es darum ging, die Cam mit dem richtigen Blickwinkel zu montieren. Das gute Stück nennt sich CamOne Infinity und ist preislich identisch mit der GoPro.

http://www.camonetec.com/

Lars

• ja schön, das video ist wesentlich ruhiger :) ich versuch es an der ostsee nochmal...

• Yeah, jetzt freue ich mich noch mehr, dass ich meinen Tauros am Wochenende in DS abholen kann.

Die Bildqualität ist ja top !!

Das Problem mit dem "Schwindelig werden" hatte ich mal versucht etwas zu mindern, indem ich mit Zeitlupe im Videobearbeitungsprogramm gearbeitet habe und die entsprechend geeignete Sequenz um 90 Grad gedreht habe. Das wirkt dann etwas ruhiger. Ab 1.13 Minute im Balance-Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUPAOxi3GsAtf2BMEl7srQcw&index=24&feature=plcp

LG Peter

• Zitat von Pittipattiputti

Die Bildqualität ist ja top !!

du sagst es, das war meine kaufentscheidung. war auch kurz davor die CamOne Infinity zu nehmen, da sie theoretisch besser ist und sogar günstiger. vor allem die auswechselbaren objektive die den blickwinkel echt verändern und natürlich das display fand ich super. doch nach vielen gelesenen tests wurde immer wieder bestätigt, dass die GoPro Hero2 schlicht das beste bild liefert und der akku länger läuft. es gibt ja auch einen display aufsatz, wenn man nochmal 90,- euro über hat.
    doch was noch ineressanter klang, war das wifi bacpac, welches dann das bild aufs iphone oder android senden kann. ich denke das hol ich mir noch, wenn die app verfügbar ist... doch das soll es für die CamOne ebenfalls bald geben, die sind ein ziemlich direkter konurrent. man macht sicher auch nix falsch mit der.

den test fand ich ziemlich gut:
    Action Cam vergleich bei IBC

- Editiert von antisleep am 26.09.2012, 03:42 -