Schnelle Matte, egal ob 2- oder 4-Leiner, mit 2-3 m² gesucht

Ich würde beide nehmen :D . Kleine Spaß

Finde aber, dass das Geschmackssache ist, ob lieber 2- oder 4-Leiner. Beide Matten sind sicherlich top.

Wenn Du überlegst, ob der Motor den Mehrpreis wert ist, könntest Du ja nochmals die Cooper One 2.0 in Betracht ziehen. Die liegt preislich dazwischen und ist immer noch recht flott unterwegs. Mit der hättest Du sicherlich auch viel Spaß. Mit der hälst Du auch länger durch und bist nicht so schnell ausgepowert wie mit der Motor ;):D . Als erste und alleinige Matte vielleicht sogar geeigneter.

Dass Du, wie Ex- Palettenflieger meinte für die Coopers bei wenig Wind noch dünnere Leinen zusätzlich bräuchtest, kann ich nicht bestätigen. Ich habe immer die gleichen Leinen dran (20m Voltage 120/220 daN). Die Coopers fliegen aufgrund des Tuches erstaunlich früh. Dünner Leinen habe ich da noch nicht vermisst. Meine 1.6 VR macht mir da schon bei 1 bft Spaß (etwas Beinarbeit manchmal vorausgesetzt).

Spaß fängt mit einer speed-Matte sicherlich oberhalb 1Bft an.
    Umso erstaunlicher dass die 1,6-er Motor mit den Schnüren für Zugbetrieb dann bereits abhebt.

Da Du bei der Lycos ja noch nicht am finanziellen Limit bist kommen ja weitere Leinen in Frage.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Ich persönlich würde die One 2.0 aus den bereits oben genannten Gründen nehmen. Meint ihr echt das dünnere Schnüre einen wirklich spürbaren Unterschied bezüglich der Geschwindigkeit bringen?

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat von Oening

Ich persönlich würde die One 2.0 aus den bereits oben genannten Gründen nehmen.

Ich würde auch immer wieder zum 4-Leiner greifen. Die Vorteile des allein Starten und Landen könnens will ich nicht mehr missen.. demnach fällt auch mein Tip auf die kleine Cooper VR / Motor .. Spaßmaschine! Alternativ könnte man auch noch 'ne Elliott Lava 1.5 in betracht ziehen, die geht aber nicht ganz so früh, wie die VR ..

Zitat von Oening

Meint ihr echt das dünnere Schnüre einen wirklich spürbaren Unterschied bezüglich der Geschwindigkeit bringen?

Unabhängig von dem oben genannten Hinweis: JA!

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Ich habe es bei meiner kleinen Lava mal probiert und bei Wenig-Wind 130/70 drangebaut.
    Das war ein positiver Effekt, aber natürlich lässt sich damit nicht 1 Bft herausholen.

In Standard- Auslieferung werden Strippen für Zugbetrieb verkauft, nur bringt ne kleine Spassmatte beim Standkiten solche Kräfte wohl selten zustande. Von einem 180kg Piloten der bei >6Bft auf die Wiese geht mal abgesehen.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Soddele wollte nochmal schnell Rückmeldung geben. Habe eben die Lycos 2.5 bei nem Ebayhändler für 100 € RTF bestellt. Denke ich bleibe dieses Jahr noch bei nem 2 Leiner und rüste nächstes Jahr auf.

Danke jedenfalls allen für die Beratung !