Welchen Kite nach Access 12m² für 2-4 BFT? (110 kg)

Moin,

Ich boarde zur Zeit mit einer 12'access und wollte mir demnächst einen weiteren kite anschaffen.
    Nun meine Frage, was für eine Matte würdet ihr mir empfehlen in Richtung fortgeschritten.
    Ich dachte so die windrange von 2-4 BFT. Mein Gewicht liegt bei 110 Kilo. Deshalb brauchte ich auch die 12'er Access. :)
    Für ein paar Infos wäre i h sehr dankbar.

Danke
    Gruß
    Ulf

Bei 2 Bft wird es schwierig.
    Da kommen wohl nur die größten ihrer Klasse in Frage, wie z.B. die Flysurfer 19er/21er Speed 3, die HQ 14er Montana 7 oder 15er Matrixx oder auch eine 13er Frenzy und 15er Manta von Ozone. Von Libre gibt es noch die Radical 2 in 15 und 18 m².
    Hab ich was vergessen? Egal, wird von anderen ergänzt werden. :D
    Die 12er Access und deren Leistung kenne ich nicht und kann daher keine Angaben machen, was die Überschneidung mit den obengenannten Kites angeht.

Die genannten Kites sind teilweise SEHR unterschiedlich in ihrem Flugverhalten und in ihren Anforderungen an das Können des Piloten.
    Für die Wahl eines passenden Kites wirst du um Testflüge nicht herumkommen.
    Nicht jeder will mit jedem Kite. :)

@ TheTorik24/Alex
    Nette Seite. Gib doch zu den Kites und den angegebenen Windbereichen noch das Pilotengewicht an. Dann ist es klarer, warum eine 14er M7 auf Schnee erst ab 9-10 kts losgehen soll. ;)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu