Trimmung der Neo

So jetzt muss ich das mal los werden.
    Bis jetzt bin ich ja immer nur die Neo geflogen. Heißt ich kenne nichts anderes.
    Heute hatte ich dann doch mal eine Apex 3 in der Hand.

Der Unterschied ist deutlich. Und zwar beim heranziehen der Bar wird mehr Power aufgebaut.
    Das Schlimme bei meinen beiden Neos (also 8 und 11) ist das genau anders rum. Deshalb glaubte ich es auch
    nicht wirklich das was falsch ist.

Am Anfang habe ich es immer auf den zu Schwachen Wind geschoben. Das kann aber nicht mehr sein
    denn für eine 11 Neo sind 13 Knoten sicherlich kein zu schwacher Wind mehr.

Deshalb nun meine Frage. Muss ich die Hauptleine verkürzen? Wie müssen die Leinen optimaler Weise
    sein?

Danke für eure Hilfe!
    Man sollte nicht Kiten wenn man keine Ahnung hat
    :(

Moin,...

Hast du bei der Neo nicht auch die Knotenleiter an den Hauptleinen? Dort muss ich jedesmal erst "neu" trimmen, je nach Wind der gerade vorherrscht. Der Rest geht dann mit Adjuster oder eben mit der Bar.

Deine Umlenkrollen bzw. die Waage ist auch in Ordnung und nicht irgendwo arg verdreht? So hatte ich mal einen Ähnlichen Effekt.

Grüße
    Tris

(Der seine Apex inwzischen mag!)

PS.: Und das mit der Ahnung vergessen wir mal ganz schnell... learning by doing.

Zitat

Hast du bei der Neo nicht auch die Knotenleiter an den Hauptleinen?

Kontenleiter? Weis nicht was das ist, glaub ich aber nicht. Bei mir gibt es an der Hauptline nur einen
    Knoten.

Zitat

Deine Umlenkrollen bzw. die Waage ist auch in Ordnung und nicht irgendwo arg verdreht?

Ja die sieht gut aus.

Also die Knotenleiter gibt es auch bei der Neo. Die habe ich nur
    bis dato erfolgreich ignoriert. Jetzt habe ich meine leinen mal angepasst.
    Und zwar wie folgt.

Bei voll angepowerter bar sind nun Frontline und Backline gleich lang.
    War beim ersten mal fliegen ganz gut so.

@ ALL: Kommt jemand zu den KLB Open und würde kurz mal meinen Kite fliegen und mir sagen ob es so passt?
    Mein PRoblem ist nach wie vor das ich noch nie einen anderen Kite geflogen bin und deshalb es nicht einschätzen kann ob es nun
    so gut ist.

Sonst weis ich schon wo ich gerne dabei sein will. Und zwar beim Trimmworkshop von Kitejunkie :)