Kleines Loch mit Folgen?

    Hallo Forengemeinde! Ich bin seit einigen Wochen wieder mit dem Drachenfieber angesteckt und habe mit einer Symphony 2.2 angefangen. Mittlerweile habe ich die Matte auch einige Stunden bei verschiedenen Windstärken kennengelernt. Als ich die Matte heute vom Schmutz befreit habe, ist mir auf der Rückseite ein Loch aufgefallen, in dem noch ein Kornhalm steckte. Somit ist der Schaden auf den ersten Blick gering. Dennoch wollte ich euch fragen, ob ich handeln sollte oder mit einem anderen Flugverhalten rechnen muss? Kann mir das als Anfänger nicht wirklich vorstellen, aber ich möchte Fehler vermeiden und die Matte nicht weiter beschädigen. Musste vorhin schon schlucken, als ich nach ner knappen Woche schon ein Loch drin hatte :-(. Freue mich auf eure Antworten!

    Hallo Peter 82,


    genau wie Tris es vorschlägt: Reparatur-Tape in der passenden Farbe besorgen, und das Loch damit wieder verschliessen! Is nicht weiter schlimm sowas. Achte nur drauf wenn das Loch doch etwas größer ist, das Tape von beiden Seiten drauf kleben. Is nur sicherheitshalber. Ich denke ein 2euro großes Stück reicht wohl aus....


    Gruß Sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Möchte noch ergänzen, dass das Loch nur die hintere Kammer der Matte betrifft und nicht das vordere Tuch. Somit wird nicht wirklich viel Druck an der Stelle aufgebaut (vielleicht Irrglaube?). Würdet ihr dennoch das vielleicht ein bis zwei Millimeter große Loch wie empfohlen flicken?

    ja!..schau mal im verkaufsboard, Brooza II 7,5. Da sind Fotos von einer solchen Reparatur. So solls aussehen!! ;)


    Gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....