Hallo!
Nachdem ich hier die letzten Tage fleißig gelesen habe, war ich heute in einem Drachenladen und habe mir das Angebot vor Ort einmal angesehen.
Laut Euren Aussagen sollte ein Einsteiger-Kite 3qm groß sein. Damit es auch lange spannend bleibt, dachte ich an einen 4-Leiner.
Irgendwer hat mal geschrieben, dass man, wenn man sich an die 3qm Angabe als Anfänger hält nicht viel falsch machen kann und sich einfach das Modell aussuchen soll, dass einem am Besten gefällt. Das wäre einfach, wenn mir einer gefallen würde. :-/
Gezeigt wurden mir:
Zebra Checka 2.5 (ca. 135 EUR)
Zebra Checka 3.4 (ca. 145 EUR)
Magma 3.0
Magma 4,0 (im Angebot ca. 180 EUR)
Beamer 3.0 (im Angebot ca. 180 EUR)
Die Zebras sind mir etwas zu auffällig. (Am liebsten hätte ich einen einfarbigen Drachen in Erdtönen. Jibt's wohl nich.)
Jetzt steh ich vor der Wahl zwischen Beamer 3.0 und Magma 4.0. Kosten auch noch beide gleich viel!
Die Rucksäcke sind beide schick, die andere Ausstattung habe ich noch nicht gesehen.
Worauf sollte ich denn noch achten?
Fliegen möchte ich den Drachen zu Beginn auf einer großen Wiese inner Stadt (THF).
Ohne irgendwelches Zubehör, einfach nur im Stand.
Ich bin um die 190 cm und wiege ca. 90 kg.
Gibt es irgendein Kriterium, dass für den "kleineren" Beamer oder den "großen" Magma spricht?
Andere Drachen scheiden eigentlich aus. Ich brauche ihn schon übermorgen und habe deshalb heute eine Anzahlung geleistet.
Ich wäre Euch für jeden Hinweis dankbar.
eRic