Beamer 3.0 oder Magma 4.0?

Hallo!

Nachdem ich hier die letzten Tage fleißig gelesen habe, war ich heute in einem Drachenladen und habe mir das Angebot vor Ort einmal angesehen.

Laut Euren Aussagen sollte ein Einsteiger-Kite 3qm groß sein. Damit es auch lange spannend bleibt, dachte ich an einen 4-Leiner.

Irgendwer hat mal geschrieben, dass man, wenn man sich an die 3qm Angabe als Anfänger hält nicht viel falsch machen kann und sich einfach das Modell aussuchen soll, dass einem am Besten gefällt. Das wäre einfach, wenn mir einer gefallen würde. :-/

Gezeigt wurden mir:

Zebra Checka 2.5 (ca. 135 EUR)
    Zebra Checka 3.4 (ca. 145 EUR)

Magma 3.0
    Magma 4,0 (im Angebot ca. 180 EUR)

Beamer 3.0 (im Angebot ca. 180 EUR)

Die Zebras sind mir etwas zu auffällig. (Am liebsten hätte ich einen einfarbigen Drachen in Erdtönen. Jibt's wohl nich.)

Jetzt steh ich vor der Wahl zwischen Beamer 3.0 und Magma 4.0. Kosten auch noch beide gleich viel!

Die Rucksäcke sind beide schick, die andere Ausstattung habe ich noch nicht gesehen.

Worauf sollte ich denn noch achten?
    Fliegen möchte ich den Drachen zu Beginn auf einer großen Wiese inner Stadt (THF).
    Ohne irgendwelches Zubehör, einfach nur im Stand.
    Ich bin um die 190 cm und wiege ca. 90 kg.

Gibt es irgendein Kriterium, dass für den "kleineren" Beamer oder den "großen" Magma spricht?

Andere Drachen scheiden eigentlich aus. Ich brauche ihn schon übermorgen und habe deshalb heute eine Anzahlung geleistet.

Ich wäre Euch für jeden Hinweis dankbar. ;)

eRic

Eine Anzahlung? Nanu?

Die Beamer und die Magma geben sich nicht viel.. Da kannst du ganz nach deinem Geschmack urteilen - ich würde aber auf jedenfall erstmal bei 3.0 bleiben - das reicht erstmal um dich zu beschäftigen, glaub mir.

Das Zubehör ist bei beiden auch sehr ähnlich - der Rucksack ist bei der Beamer etwas größer meine ich ;)

Grüße
    Tris

Über das Zubehör der Magma kann ich nichts sagen. Aber das der Beamer ist klasse! Der Rucksack ist top verarbeitet, schick und mehr als ausreichend groß um notfalls auch noch eine kleine Matte zusätzlich reinzubekommen. Der Steckie ist sehr robust und dank seiner auffälligen Farbe leicht wiederzufinden. Die Handles sind für den Anfang ok (wobei die von Ozone einfach unschlagbar sind). Naja gut und die Kitekiller machen zwar einen guten Eindruck, aber brauchen tut die kein Mensch.

Gruß, Kim

Sei es drum .Mit der 3 er Magma machst du nichts verkehrt.
    - Editiert von Blitz am 24.09.2012, 21:40 -

Magma in 3qm ist ne klasse Matte, die Beamers aber auch. Aber nimm 3qm. Letztes WE hättest du selbst die nicht rausholen können in THF.
    Auch für die nächste Woche ..guck dir einfach mal die Windvorhersagen im windfinder.com für Tempelhof an und beherzige die 7er Regel. Es wird Herbst und für den Einstieg sin 3qm mehr als genug. Später fliegt du die einfach bei mehr Wind, die Kites ändern einfach ihren Windbereich und werden nicht nutzlos.