Lenkdrachen über iLoxx verschicken...

• moin!
    mal ne frage zu iloxx und an die, die bereits etwas per iloxx versendet haben.

in der beschreibung steht etwas von "müssen quaderförmige" pakete sein, sonst sperrgut. ich habe aber vor, einen lenkdrachen in einem runden karton (röhre á 170 cm lang, 17 cm durchmesser) zu verschicken. ist das da nicht möglich bzw. muss ich dann den tureren sperrversand bezahlen? kann doch nicht sein, denn die maße sind ja nun nicht wirklich anders. ledoglich die form des kartons ist anders.

wie sind eure erfahrungen bei iloxx?

gruß,
    kai

• ...doch muss es da ansonsten die automatische Erkennung und Transport im Verteilerzentrum nicht einwandfrei funktioniert....nimm die Rolle, falte aus Karton ein Dreick und kleb es längs der Rolle an....da haste dann was quaderförmiges

...ansonsten nur Positives erfahren....btw. Iloxx = DPD ca. sieben Kites in den letzten zwei Monaten ohne jegl. Probleme verschickt....

• Ein Rohr lässt sich aber schlechter transportieren und ziemlich schlecht stapeln, daher der Sonderzuschlag.
    Du kannst die Röhre aber ganz einfach quaderförmig machen indem du an 3 bis 4 Stellen ein Rechteck/Quadrat aus breitem, stabilen Karton um die Röhre klebst.
    Das reicht dann für den Standardversand an sich aus.

• Hi.
    Habe schon oft mit iloxx versendet und hatte
    bisher nie Probleme. Das Paket muss aber
    eckig sein - sonst wirds teuer.
    Grund dafür sind die Transportbänder in der
    Logistikabteilung. Runde Pakete müssen händisch
    behandelt werden.
    Mach doch einfach ne eckige Konstruktion
    drum herum.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)