Wieso hat Libre/Zebra so viele Racekites? Welcher ist der Stärkste?
-
-
-
Du hast völlig recht. Libre hat die Spirit.
Zebra Kites ist ein eigenständiges Unternehmen. Libre hat nur den Vertrieb der Kites in Deutschland übernommen.
Da ich die Z3 fliege würde ich sagen die Z3^^. Bin bisher aber auch noch keine Spirit geflogen und noch nicht lang genug im Hochleistersegment unterwegs um das objektiv beurteilen zu können. -
Zitat
Zebra Kites ist ein eigenständiges Unternehmen. Libre hat nur den Vertrieb der Kites in Deutschland übernommen.
Sorry, das ist Käse. Zebrakites ist eine weitere Marke von Libre, ähnlich wie Peter Lynn eine Marke von VliegerOp ist.
Libre hat die Marke Zebrakites eingeführt, um leistungsstarke Kites zu einem allgemeinverträglichen Preis vermarkten zu können, nach dem Motto: Lieber die Konkurrenz im eigenen Hause...:-)
Ein Blick ins Impressum verdeutlicht dies > Zebrakites Impressum
Die Z3 ist zwar kein Schnapper mehr, aber immer noch deutlich günstiger als vergleichbare Kites in diesem Segment.
Leistungsmässig und verarbeitungstechnisch braucht sich die Z3 nicht hinter anderen aktuellen Hochleistern zu verstecken.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Libre mit den Zebrakites eine Entwicklungsbasis für die Libre Schirme hat.
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 24.09.2012, 19:59 -
- Editiert von Windwolves am 24.09.2012, 20:00 - -
-
-
-
-
-
Die Zeiten als die Zebra Kites günstig waren sind ja auch vorbei wenn ich mir die Preise der Z3 so anschaue.
Und ist nur was für Fahrer die nie zum Schirm schauen beim Buggy fahren. 8-)
Die neue Spirit kommt dann wahrscheinlich auch bald, und dort werden dann natürlich leichtere und hochwertigere Materalien
verwendet, das Design ist aufwendiger usw. Der Preis wird dann natürlich über der Z3 liegen.Der Rest ist wie immer Geschmackssache.
- Editiert von Petersenx1 am 25.09.2012, 08:43 - -
-
-
Nur die ersten Z2 waren Bora 2 matten. Die zweite serie Z2 und den dritten batch (mit gleitschirmtuch) nicht mehr.
zum vergleich.....ich habe den Z2 geflogen und den Vapor....habe jetzt ZZZ. Und ich werde kein Vapor mehr nehmen. Zie Z3 kan man viel mehr selber raus machen....und was die rennen machen??? Hollandische meisterschaft runde 1 ....erste ZZZ, Zweite ZZZ, Dritte Spirit, Vierte Spirit,.....aber da sind nur zwei satze ZZZ im veld.......und beide am 1 und 2.
- Editiert von arend am 26.09.2012, 22:20 - -