Hallo Leute,
ich suche für meinen 4jährigen Sohnemann einen günstigen Einstieg in die Drachenfliegerei.
Ich hatte an einen Parafoil Easy oder einen Sleddy von Invento gedacht, habe aber keine Ahnung welcher davon besser ist.
Oder gibt es andere preiswerte Produkte, die für Kinder besonders geeignet?
- Editiert von bulseye am 24.09.2012, 15:34 -
Kauftip für Kinder-Einleiner
-
-
Hiermit kannst du nix falsch machen:[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd1360!60,959842385757629,50708]Rabe Rudi[/URL]
-
geh doch mit dem junior einfach auf ein drachenfest, auf dem ein händler anwesend ist.
es gibt hunderte preiswerter drachen, die auch gut fliegen.
dann kann der junior selber aussuchen. -
Hallo Bullseye,
schau doch mal bei CIM nach Kinderdrachen. Sind ein paar schöne dabei. Guckst du: http://www.coloursinmotion.de/de/Einleiner-/-Kinderdrachen
Mein Favorit wäre ein F-Tail in XXS.
Gruß
Frank
-
Hi,
interessant wäre dazu zu wissen ob ihr an der Küste oder im Binneland fliegt.
An der Küste ist ein Sleddy ganz ausgezeichnet als Einstieg geeignet, im Binnenland braucht er eine grosse Wiese, da er mit Verwirbelungen (z.B. von Bäumen) nicht so einfach zu fliegen ist.Generell sind Delta-Drachen sicher für den Einstieg empfehlenswert.
Aber es gibt auch gute Eddy-Drachen.Aus eigener Erfahrung (ich habe etliche Kinderdrachen für meine Kleinen - von Top bis Flop) kann ich empgfehlen: schau dich bei der Firma HQ um. Sowohl deren Kinder-Deltas, als auch deren -Eddys fliegen hervorragend - auch im Binneland und sind von der Verarbeitung her top.
Von CiM taugen eher nur die Deltas was. Und speziell deren 2m-Schleierdeltas sind absolute Spitzenklasse.Ich habe auch Erfahrung mit Billigdrachen von verschiedenen Bezugsquellen (Discounter, etc.). Es gibt brauchbare und viel Schrott, jedoch sind die Guten auch für einen erfahrenen Drachenflieger nicht auf Anhieb erkennbar. Daher würde ich für den Einstieg erstmal davon abraten.
Ich habe hier auf meiner Hauswiese letztens wieder einem Papa mit Sohnemann einen Fransenschwanz leihen müssen und die Waage umtüdeln müssen, damit sie ihr Billigteil wenigstens mal für 10 Minuten in die Luft bekamen. Die hatten schon Selbstzweifel bekommen...
Der Drachen sah toll aus, flog aber wie ein Sack Muscheln.Gruss,
Dietmar -
Mein Tipp: Nimm einen K.I.R.K. von Spiderkites . nein, nimm 2 davon , fliege selber mit - und ich verspreche Dir und Deinem KInd glückliche Flugtage.
Der Kirk ist ein in Grenzen lenkbarer Einleiner - und glaub mir, das kann ein 4-Jähriger schnell lernen. Er muß aber nicht. Aber der Pilot ist in Bewegung und hat gerade bei Kids nicht so schnell langeweile.
Durch den Schwanz sieht er nicht nur für Kinder gut und ungewöhnlich aus - er wird auch lanksamer.
-
Zitat
Hiermit kannst du nix falsch machen:Rabe Rudi
Jawohl, volle Unterstützung !!! ... ich würde ihn als "L" nehmen ... keine Sorge - der zieht nicht stark, fliegt aber stabiler.
Und dann noch [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showdsearchschwanz:11110100!0,786930606117281,50961]EINEN SCHWANZ[/URL] dran und er fliegt perfekt !!!Gruß, Jörg
-
Rudi Rabe wäre auch mein Tipp.
Überhaupt Kinderdrachen! Es kommt vor, dass - während ich noch mit meinen superduper KAPNULLWINDDOPEROKAMMER(beliebig fortzusetzen)-'Profiteil'
rumbastele - meine Liebste alle ihre 'Kinderdrachen' oben und ihre Freude hat.Chewbakas Rat ist gut: die Jungs vor Ort helfen beim Erstaufbau und korrigieren die Waage wenn nötig. Ich sach nur: Fluggarantie!
-
Also mein Sohnemann ist jetzt sieben und er hat mit 5 Jahren Charlie den Raben von mir bekommen. Der ist easy aufzubauen fliegt schon bei wenig Wind. Hat verschiedene Blautöne mit einem gelben Schnabel und ist für Kinder einfach herrlich. Kann ich also absolut wärmstens empfehlen. Kommt von HQ-invento ist ca 1,5 m Spannweite zieht aber nicht kräftig und von den Flügeln hängen verschiedene Schwänze in der Luft. Preis glaub ich so ca. 15-20€
Rudi Rabe ist auch ganz toll aber leider nicht so schön bunt wie der Charlie.
Schreib doch mal für was du dich entschieden hast.
-