Mahlzeit alle miteinander.
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Trapez für meinen Paraflex 3.1. Und bei der Suche im Netz bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches mir super gut gefällt.
Also, ich bin Michi, blutiger Anfänger beim Kiten und habe mir vor kurzem einen Paraflex 3.1 zugelegt. Der absolute Wahnsinn, wie ich finde. Nun waren wir am Wochenende draußen beim Fliegen und das Teil hat mich echt umgehauen.
Im wahrsten Sinne des Wortes. Nun hätte ich wohl gerne ein Trapez, weiß allerdings nicht wirklich, welches ich mir hier zulegen soll. Es sollte auch für den Anfang nicht zu teuer sein.
Da ich den Paraflex sowohl mit Bar als auch mit Handles fliege, bin ich nun absolut ratlos, was ich mir hier zulegen soll. Gibt es Trapeze, die man für beides nutzen kann ? Was ist besser, ein Sitz- oder Hüfttrapez ? Was benötigt man ?
Gibt es irgendwo Komplettangebote wo alles bei ist ? Fliegt man besser mit Bar und Trapez oder lieber mit Handles und Trapez ?
Wie ihr merkt, bin ich blutiger Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Denke aber, dass Ihr mir hier helfen könnt. Wenn nicht hier, wo dann
Also, über jeden Tipp würde ich mich super freuen und es wäre schön, wenn es ziemlich zeitnah passieren könnte, denn eigentlich hätte ich es gerne am Wochenende
Leider haben wir hier in der Nähe kein entsprechendes Geschäft, sodass ich im Internet bestellen müsste.
Vielen Dank vorab an alle. Freue mich auf Eure Nachrichten.
Welches Trapez für Paraflex 3.1
-
-
Hi Michi, da du dich noch als blutigen Anfänger bezeichnest, kann ich dir von der Verwendung eines Trapezes nur dringend abraten. Die feste Verbindung mit dem Kite gepaart mit möglicherweise nicht vorhandenem schnellen Auslösesystem (Panikhaken) kann in einer kräftigen Böe ganz schnell ganz viel Aua machen.