Hallo zusammen,
kurz etwas zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Aachen und für den kauf eines Drachens vielleicht nicht unwichtig: ich wiege etwa 62KG.
Grade bin ich von einem wunderbaren Wochenende an der Nordsee zurückgekommen, wo ich einen Lenkdrachen antesten konnte.
Das hat relativ viel Spaß gemacht, obwohl es ein 15€ Modell war...
Für zukünftige Trips ans Meer hätte ich allerdings gerne etwas eigenes. Googel behauptet, dass die Modelle von Paraflex gut sein sollen stimmt das?
Interessant fände ich so einen Kiteschirm, nur hab ich keine Ahnung, welchen ich mir zulegen soll.
Eigentlich dachte ich an ein Budget von max. 40€, nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich nicht doch mehr investieren muss, am liebsten wär es mir natürlich, wenn das nicht der Fall wäre.
Angesehen hab ich mir bisher Rezensionen zu den Modellen PARAFLEX Sport 1,2 - 2,1. Diese waren in ihren Aussagen allerdings sehr variabel, so dass ich keine Ahnung habe, ob da ein schönes Anfängermodell dabei ist. Wenn ihr mir eine andere Firma empfehlen könnt wäre auch das in Ordnung... nur hab ich bei anderen Firmen häufig etwas gelesen wie, dass die Schnüre einem das Blut abschneiden und das möchte ich eher nicht
Ich bedanke mich schon mal, für die (hoffentlich) vielen Ratschläge.
Viele Grüße,
Martin