Hallo zusammen,
ich fahre demnächst für ein paar Tage nach Cuxhaven. Nun soll der Strand dort nicht besonders groß sein.
Weiß jemand wie da die Möglichkeiten zum Kiten sind?

Kitemöglichkeiten in Cuxhaven
-
-
Hi ,Kiten in Cux ist so eine Dache.Für gewöhnlich ist es nur an der Kugelbake erlaubt.Der Strandabschnitt ist ausgeschildert und bei Flut sehr schmal.Auch rennen ständig Spaziergänger durch also muss man doppelt aufpassen .Buggy und Landboard ist nicht erlaubt.
Eine Kitesurfschule ist auch da so ist der Platz bei Flut also eher klein . In Sahlenburg sind meistens die Kitesurfer ,je nach Windrichtung,wie es da mit Powerkiten ist kann ich nicht sagen.
Buggyfahrer waren trotz des Verbots dort unterwegs.Sehe gerade das ist hier das falsche Board
Unter Flugreviere war auch mal ein Cux - Thread
- Editiert von Blitz am 23.09.2012, 13:52 - -
Hey,
Die Kugelbarke ist zur Zeit nur begrenzt zugänglich! Die bauen da eine neue Stranpromenade / Dünnenwall oder sonstwas. Da sind überall Bauzäune.
Ansonsten is es so, wie Blitz gesagt hat: Buggy und Board verboten, Kitesurfen nur in den Zonen in Sahlenburg und Kugelbarke erlaubt.An Land kannste nicht viel machen, hier gibt es keine Drachenwiese mehr, weder offiziell noch geduldet.
Grüße,
Tobi (der sich seit kurzem Cux-Local nenn darf :D) -
Moin ,
Cux ist leider nicht mehr das was es mal war! Vor 10 Jahren konnte man vor der Barke noch Kiten, sogar Hunde waren erwünscht ...... Guckt euch mal in Otterndorf um , da soll es Möglichkeiten geben.
Viele Gruesse
René
-
-
Im Prinzip kann man dort überall kiten. Allerdings bitte mit der nötigen Rücksichtnahme auf Strandgäste. Ausserdem sollte man landen, wenn sich Pferde z.B. die der Wattwagen nähern. Außerhalb der Ferien geht es meistens ganz gut.
Ich wurde erst einmal freundlich darum gebeten, zu landen. Das passiert aber nur, wenn die ganz besonders "wichtigen" Strandwachen da sind.
By the way, habe gerade mein Cux Kiting Video fertig. Bin ab Sonntag wieder für 2 Wochen dort.
https://youtu.be/k5C1SPWOONU[/media]feature=plcp]Kiting in Cux