Leichtwind Lenkdrachen mit Trickfähigkeit

    Mein Weg war das ich mir damals den Stranger gekauft habe (einer der ersten Trickdrachen soweit ich weis) und gleichzeitig habe ich mir den nachgebaut :) Damit hatte ich ein Trainingsmodel und konnte das Original schonen bis die ersten Axel geklappt haben.
    Ist natürlich Kosten intensiver aber das bauen sowie das üben mit dem Nachbau hat ne Menge Spaß gemacht.


    Klaus


    P.S.
    Das war der zweite selbstgebaute Drachen von mir und er flog prächtig. Bloss keine angst vor dem selbstbauen !!

    Drachen, sanft genug, dich Meister, stark genug Dich Narr zu nennen (Leonard
    Cohen)

    Ja genau, Frank trifft es auf den Kopf. Ich investier in etwas habe keine Ahnung und dann soll ich es noch pimpen. Joa schwierig :-O
    Das sollte keine Kritik an deine Anleitung sein. Die ist echt super und auch die Videos die ich von dir gesehen habe. Einfach ein Traum.


    Zu Ralf. Auch wenn jetzt viele sicher mit den Augen drehen werden. Mein Motto wäre da eher das zweite. Weil noch bin ich Student, später habe ich sicher mehr Geld. Deshalb halt einen Drachen, den ich hier Fliegen lassen kann. Meinen aktuellen habe ich heute maximal 50 Sekunden oben gehalten, bis der zu einer Seite weggekippt ist und ich möchte damit dann zum Axel in hinarbeiten. Ich denke bis ich das hinkriege und das auch durchstehe, dann hab ich auch genug Geld mir was teures zu kaufen.

    Du mußt definitiv ein Belegtes Brötchen essen und hast nicht viel Geld...
    dir wird ein bereits fertiges Brötchen, das allerdings nicht deinen lieblings drauf Käse hat, für 10,- Euro angeboten...
    andererseits wird dir für 3,- Euro angeboten, das belegte Brötchen, mit deinem lieblings Käse, dir dort selber zu machen...
    Ich nimm dann lieber das bereits fertige
    :logo:


    ;)
    - Editiert von PAW am 23.09.2012, 23:17 -

    Hallo Peter


    schöner Vergleich...Brötchen schmieren und Drachen pimpen.....du bist etwas weit vorne


    vom Preisverleich mal ab 10 Piepen fürn n Brötchen :D



    Ne mal Butter bei die Fische ( nicht Fischbrötchen)


    Für nen erfahrenen Kiter ist das sicher kein Akt aus ner Strandmuschel nen Trickkite zu kreieren, aber für nen Einsteiger sind das K2 und Mt Everest zugleich und das ohne Maske.


    Immer langsam mit den Pferdchen , lass die jungs doch erst mal nen Axel fliegen und den Kite vernünftig kontrollieren bevor Sie den Knüppel umbauen


    Gruss Ralf


    ps. hey so hast Du auch angefangen , ich hab dich noch im Auge anno ca 2002 ;)

    gruss Ralf Naujoks
    Händler bei nautoys.de

    2002 bin ich noch gar nicht geflogen...außerdem hab ich direkt mit dem Drachenbau angefangen, da ich einfach nicht die Kohle für ein guten kite hatte...von so etwas wie nen gepimpten Slide, hat man Preislich nur träumen können !
    :)

    stimmt ! jetzt wo Du es sagst/schreibst , das muss um die Zeit meines Miracles von Manfred Schmitz gewesen sein 2003/2004 da bist Du mit deinen giftgrünen Bärentatzen Kites auf der Poller aufgeschlagen und hast passend dazu eine giftgrüne Flag aufgstellt , man vielleich habe ich auch noch Photos davon.


    Wie die Zeit vergeht


    Gruss Ralf

    gruss Ralf Naujoks
    Händler bei nautoys.de

    immer die Kaufentscheidungen...
    es gibt aber( wie du schon gemerkt hast ) nicht nur teuer und billig, sondern mehr: teuer und gebraucht=günstiger ( hier im Forum relativ gut machbar!)
    Und für die "ich-weiß-noch-nicht-wirklich"-Fraktion: Testfliegen, du brauchst ja erstmal nicht einen speziellen Kite testen, sondern einfach nur mal was 'gescheites' im Vergleich. Evnt. gibts ja leute bei dir in der Ecke.
    Ich hab auch vor nem gebraucht Kauf hier im Forum erstmal das selbe Model zum Testen gesucht und gefunden, da wirds wohl einfacher jemanden zu finden, der dir ein oder zwei Trickkites an die hand geben kann und dir ggf. ach hilfreiches dazu sagen.



    Gruß
    Kai

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Hi Michael,
    da bin ich wieder und sehe es wurde viel diskutiert.;-)
    Wenn du ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen könntest/würdest (39,90€),wüste ich einen wirklich schönen
    Drachen für dich....Windbereich 10-35Km/h,Spannweite 220cm,Ready to fly usw.
    In Paul May`s Stuntkiting (siehe linke Seite) hat er wirklich gut abgeschnitten und ist absolut einsteigertauchlich und robust.
    Wenn du Interesse hast schick mir eine PM.

    Zitat von ernau


    Immer langsam mit den Pferdchen , lass die jungs doch erst mal nen Axel fliegen und den Kite vernünftig kontrollieren bevor Sie den Knüppel umbauen


    Ein Ziel des Umbaus, ist den Kite Kontollierbarer zu machen...und was das Umbauen anbetrifft, Leute kaufen ja auch bei Ikea und bekommen auch die Möbel aufgebaut ;)

    Hi Peter , sorry deine Vergleiche hinken etwas , oder hast Du schon mal mit nem Billy Regal nen Backspinn geflogen :-O


    nein , dass schaffst Du auch nicht ! schon gar nicht mit 40er schnüren


    Zitat von PAW


    Ein Ziel des Umbaus, ist den Kite Kontollierbarer zu machen...und was das Umbauen anbetrifft, Leute kaufen ja auch bei Ikea und bekommen auch die Möbel aufgebaut ;)



    Ich würde mal sagen dass ein Einsteiger drei Kreuze macht den Kite nach dem Wiesenevent heil wieder mit nach Hause zu bringen, und nicht sich mit Reparaturen oder ähnlichem beschäftigen zu müssen , wenn denn noch der erste Trick auf der Wiese geklappt hat , ist das Grund zum feiern, man hat ein gutes Gefühl und freut sich auf den nächsten Wind.


    Wir als Freaks sind an dem Punkt lange vorbei und vergessen diese Moment offensichtlich viel zu schnell.


    gruss Ralf

    gruss Ralf Naujoks
    Händler bei nautoys.de

    Ist ja auch egal...ich hab den leuten die möglichkeit gegeben, für wenig Geld und ein wenig Zeitaufwand, einige gute Kites zu bekommen...außerdem fliegen die umgebauten wesentlich Früher, halten mehr Wind aus und haben eine richtig gute Trickpallete am Start...es hat halt nicht jeder viel Kohle und für genau diese Leute hab ich diesen aufwand betrieben !


    :)

    Peter Du bist einfach ein guter Pimper und ein guter Pilot ! Punkt


    Nur die Leutchen die sich als Eintseiger outen können das noch gar nicht umsetzen, ich ziehe mal nen Vergleich auch wenn der hinkt.



    Führeschein in der Tasche , erstes Auto geschnappt , ist nen Diesel mit 75Ps verbraucht wenig , gutes Auto alles Prima , dann kommt der Chiptuner und schiebt 40 PS obendrauf ..... das auto ist sicher immer noch gut aber ob der Anfänger mit den dann 115PS klar kommt ist fraglich. ( mal abgesehen davon dass er diesen Pimp idR nicht selber macht)


    Ich weiss aus eigener erfahrung , dass man seine persönlichen Schwächen gerne bei anderen sucht , übertragen , der Kite geht nicht so richtig in den Fade , woran liegst , an meinem eigenen Können oder weil der Kite noch nicht fertig ist , was mache ich übe ich weiter oder versuche ich den Kite zu verändern....


    Das ist ein schwieriger Weg , flieg den Trümmer bis der Arzt kommt und wenn Du ihn beherrscht und dich mit anderen Kitern ausgetauscht hast , baue ihn um aber dann bist Du kein Einsteiger mehr sondern ein "Freak" absolut positiv



    gruss Ralf

    gruss Ralf Naujoks
    Händler bei nautoys.de

    Ralf,
    nach den Umbau:
    - drehen die kites nach engen Loops nicht mehr nach
    - Windbereich ist nach unten und oben größer geworden
    - sind langsamer und spurtreuer unterwegs
    - liegen im Fade und Backflip stabiler
    - lassen sich einfacher tricksen
    - haben ein größeres Trickpotenzial
    ...nun will ich wissen:
    Warum soll das für einen Einsteiger negativ sein ???

    - Editiert von PAW am 24.09.2012, 23:21 -

    Weil manche Menschen Angst davor haben an neuem Material für 80€ die Säge anzusetzen. Das ist die typische "Ach das geht doch so, solang nix kaputt ist mach ich da nix dran, mir reicht das so" Mentalität. Ich find das auch furchtbar, aber da unterscheidet sich der Macher vom Akzeptierer. Geht also sicher nicht gegen Dich. Ich würd gern mal so nen Umbau machen nur um die Unterschiede zu erfliegen und zu lernen. Ich vermute aber mal, dass du das so noch öfters hören wirst. Schade eigentlich.
    Und deshalb: HALLO ELLIOT, STELLT DOCH BITTE ENDLICH MAL DIE SERIE UM. IST ES SO SCHWER DAS DEN CHINESEN BEIZUBRINGEN?

    Aus "Slide für Einsteiger" Thread...Heiko hat das irgendwie vertauscht :-O

    Zitat von Heiko...

    Dein Vergleich hinkt leider auch etwas. Stell dir vor, du kaufst als Fahranfänger ein Auto, das nicht vernünftig geradeaus fährt, in Kurven leicht ins Schleudern gerät und dich bei jedem Schlagloch aus dem Sitz hebt. Denk dran, du bist Fahranfänger. Würdest du lange Spaß am Autofahren haben oder würdest du es dadurch wenigstens besser lernen? Ich denke nein. Nun findest du im Internet eine Anleitung, wie man aus diesem lieblos abgestimmten Auto einen Polo oder Golf macht. Für mich gäbe es dann nur zwei Möglichkeiten - entweder ich baue das Ding selbst schnellstens um, oder ich gehe mit der Anleitung zum Schrauber meines Vertrauens und zahle ihm etwas dafür. Weiterhin durch Kurven schlingern wäre zumindest für mich keine Alternative.


    Gruß
    Heiko


    Sehr gut beschrieben, Heiko :H:
    - Editiert von PAW am 25.09.2012, 12:33 -

    Meinen neuen Slide werde ich auf jeden Fall umbauen. Bis ich die Umbauanleitung richtig verstanden habe und alle Fachbegriffe kenne, dauert es allerdings wohl noch etwas.


    Gruß
    Ulrich

    Zitat von Uli80

    Meinen neuen Slide werde ich auf jeden Fall umbauen. Bis ich die Umbauanleitung richtig verstanden habe und alle Fachbegriffe kenne, dauert es allerdings wohl noch etwas.


    Gruß
    Ulrich


    Einfach im Umbau Thread nachfragen und dort auf Antworten warten...das hilft definitiv jedem :H:

    Hallo,


    nachdem ich letztes Jahr wegen dem Umbauen schon bisschen gefrustet war, wie der Thread in eine doch für mich kaum nachvollziehbare Richtung gelaufen ist, habe ich mir etwas Zeit gelassen.


    Ich möchte nun berichten, dass ihr mich nicht abgeschreckt habt und ich mir den HQ Jive II bestellt habe. In anderen Threads habe ich gelesen, dass er ein guter Einstiegs-Allrounder ist, der früh geht und Trickpotential hat. Ich hoffe, dass es nicht die falsche Wahl war.


    Bis dann
    Tenni

    Hallo Tenni,


    erst mal Glückwunsch, dass Du letztendlich eine Entscheidung getroffen hast. Ob Dir der JII gefällt, hängt ganz von Deinen Erwartungen, Kenntnissen und den Windverhältnissen ab. Zumindest hast Du jetzt erst mal einen Anhaltspunkt, um ggf. spätere Kaufentscheidungen besser beurteilen zu können. Für erste Flugerfahrungen und Tricks sollte der JII jedoch allemal ausreichen.


    Mich wundert nur immer, dass Einsteiger hier regelmäßig nach Tipps fragen, um sich dann doch für etwas gänzlich anderes zu entscheiden. Schade ist es dann immer, wenn es mit dem Selbstentscheid nicht so recht klappt, man sich selbst die Schuld (Unvermögen) dafür gibt, ohne andere Modelle geflogen zu sein und auf Grund dessen dann ein super Hobby aufgegeben wird. Also bitte, vor der Aufgabe des Hobbies lieber erst mal was anderes testen und dann erst ggf. die Brocken hinschmeißen. Dies ist nicht auf den JII gemünzt, da ich ihn nur mal ganz kurz an den Leinen hatte und ihn zu wenig kenne, sondern soll allgemeingültig sein.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Kite und lass mal was über Deine Erfahrungen hören/lesen.


    LG Frank


    PS: Viersen ist nur knapp 1 Std. von der Poller Wiese in Köln entfernt. Sollte es irgendwie hapern, dann einfach am WE vorbei schauen