Guten Abend zusammen,
hab hier im Forum schon einiges gelesen, aber leider noch nicht die nötige Antwort für meine Kaufentscheidung gefunden.
Erstmal zu mir. Ich komme aus Viersen (Niederrhein) und gehöre bisher zu den Urlaubsdrachenfliegern und bin Anfänger. Z.B. diesen Sommer in Dänemark am Strand. Hatte mich vor dem Urlaub kurz mit dem Drachensteigen auseinander gesetzt und gesehen, dass man ja auch andere Sachen als x Loopings am Stück damit machen kann. Das heißt also Loopings, Starten und halbwegs ordentlich Landen bekomme ich hin. Dann ist eigentlich schon aus.
Bei dem Drachen den ich aktuell besitze (Ist einer von Günther, keine Ahnung ob das was gutes ist oder nicht. Leider habe ich ihn bei Recherchen im Internet nicht gefunden und weiß auch nicht wie er heißt) war es hier Zuhause auf der Wiese so, dass doch bei recht anständigem aber auch böigen Wind, der Drache mir doch recht regelmäßig einfach von Himmel gefallen ist. Wahrscheinlich hätte ein guter Pilot ihn oben gehalten
So jetzt zum Kernpunkt: Da der andere Drache mir vom Himmel fällt, suche ich ein Leichtwinddrachen (vielleicht auch Allrounder, das Windfenster kann gerne groß sein) mit Trickfähigkeit. Das bedeutet ich möchte dann auf einen Axel bzw. Half Axel mit diesem Drachen hinarbeiten. Andere Tricks gerne, muss aber nicht sein.
Nun zun den Fragen: Kann man mit jedem Drachen einen Axel machen? Geh zwar von nein aus, aber sicher ist sicher...
Bin Student und möchte nicht unbedingt viel Geld in ein Hobby investieren, wo ich mir noch nicht sicher bin ob es eins wird. Kann man mit dem Beetle oder dem Tango II einen Axel machen, oder muss ich mehr Geld investieren?
Habe in einem anderen Thread etwas gelesen vom Tattoo II. Ich finde ihn zwar nicht hübsch, aber das ist ja auch Nebensache.
Zusammengefasst suche ich den günstigsten vernünftigen Leichtwinddrachen der einen Axel kann.