Mal wieder: Lenkdrachenempfehlung für 6jährigen
-
-
Um noch einmal auf eine der Empfehlungen vom Anfang zurück zu kommen:
Ich halte so einen Lenkeddy für einen sehr guten Kinderdrachen.
Die GFK-Stäbe sind fast unzerstörbar, der Windbereich ist groß, der Zug ist auch für kleinere Kinder beherschbar und das Flugbild mit dem langen Schlauchschwanz finden Kinder erfahrungsgemäß super.
Das der Eddy einen Starthelfer braucht stimmt so auch nicht, denn den Eddy startet man auf der Nase stehend durch Zug an der oberen Leine - dann dreht er einfach vom Boden weg eine Kurve und ist weg.
Und noch einen Vorteil haben die Teile - später kann man daraus prima Gespanne zusammenstellen, die auch heute noch immer wieder schön aussehen.LG Lena
-
-
Zitat von Lena
Um noch einmal auf eine der Empfehlungen vom Anfang zurück zu kommen:
Ich halte so einen Lenkeddy für einen sehr guten Kinderdrachen.
Die GFK-Stäbe sind fast unzerstörbar, der Windbereich ist groß, der Zug ist auch für kleinere Kinder beherschbar und das Flugbild mit dem langen Schlauchschwanz finden Kinder erfahrungsgemäß super.
Das der Eddy einen Starthelfer braucht stimmt so auch nicht, denn den Eddy startet man auf der Nase stehend durch Zug an der oberen Leine - dann dreht er einfach vom Boden weg eine Kurve und ist weg.
Und noch einen Vorteil haben die Teile - später kann man daraus prima Gespanne zusammenstellen, die auch heute noch immer wieder schön aussehen.LG Lena
Das das ein guter Kinderdrachen ist bestreite ich nicht, aber das Kinder den ohne Starthelfer
in die Luft bekommen. Nach Deiner beschriebenen Methode ist mir das sogar damals schwer gefallen. Auf die Nase gestellt, und fast jedes Mal , als ich an den Griffen war, war er umgekippt.
Uli. -
Nabend Hendrik,
wir haben uns ja gestern persönlich kennen gelernt! :H:Meine Tochter hat mit 5 Jahren mit einer Aldi Matte angefangen, dann einen HQ Session Sunrise geflogen. Bei den Matten ging es mit einer Elliot mit 1,5 schon viel besser und der HQ Scorpion war bei den Lenkdrachen der Durchbruch. Heute ist sie 12 und fliegt Gosau Kites Ellion, TNT STD und HQ Infinity und HQ Emissary....
Der 1-2-Seven von CIM haben wir uns letztes Jahr nach Empfehlung von Richard Wilmanns zugelegt, aber der ist eher was für Kleinkinder. Da aber sicher sehr gut, z.B. für Deinen Sohn.
WOMBAT