Welche Matte zum Snowkiteeinstieg? (85kg)

Zitat von Jänz

Ich finde eine 8er ist gerechtfertigt, denn wenn man nicht gerade in extrem tiefen Schnee fährt, kommt man doch recht früh los, auch mit einer 8er. Die Snowkiteschulen (zumindest schon so auf der Waku gesehen) schulen meist auch mit Depowerkites in dieser Größe und die Schüler fahren auch problemlos bei 10 Knoten damit. Außerdem ist es am Anfang eh nur bisschen rumrutschen. Natürlich kann man nicht beim geringsten Windhauch rausgehen, aber das geht mit einem 10er oder 12er auch nicht.

:H: absolut richtig !

Wegen dem Trapez, nimm eins, das Du gut verstellen kannst
    wegen der Skikleidung. Das kannst Du zu jeder Jahreszeit nehmen.

Gruß Matthias

Zitat von hennes

Mein Kite ist von 2007/2008 und nicht von 2004. Habe ihn von einer Snowkiteschule erworben. Safety ist die gleiche wie bei den meisten anderen. Depower hat er je nachdem wie man ihn einstellt genug. Und außerdem wenn ich ihn mit einer Psycho 3 von FS vergleiche sollte er gut und auch nicht von 2004....... :( .

Keine Ahnung, warum du dich offenbar angepisst fühlst. :(

Ich habe geschrieben, dass die Husky LTD seit 2004 am Markt ist.
    Damit ist das Kite-Modell an sich und nicht "deine Husky LTD" gemeint.
    Ob du deinen 3, 4 oder 5 Jahre später erworben hast, steht auf einem ganz anderen Blatt und war nicht Thema meines Beitrags.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Zitat

Und knistern tut er immer noch was für top Tuch steht.

Ist das so?
    Die alte Yak war auch aus einem ganz miesen Tuch, die hat nie geknistert. Ich frage mich, wer dieses Knistergerücht in die Welt gesetzt hat.
    wenn ich was zum Knistern haben will kaufe ich mir `ne Tüte Chips.
    ;)

Zitat

wenn ich was zum Knistern haben will kaufe ich mir `ne Tüte Chips.

:-O

Mit bestem Gruß Jens

hehe ..fliegender chipstüten kite :-O

mein neuer wird wahrscheinlich n 2009 ozone access xc 8qm..denk da fahr ich am besten!kleiner und grösser kann man ja noch nachkaufen..die meisten nutzen ja 3 kites für alle windbereiche.

mit ne trapez bin ich noch unschlüssig...kenn wer n gutes günstiges ;) gut verstellbares trapez zum snowkiten??
    bin da total überfordert mit der angebotsbandbreite

:D

Ich benutze ein libre Deluxe ... Liegt so um die 65 Euro. Brauchst aber den spreaderhaken noch dazu.

Ist ein sitztrapez, ich mag da die niedrige hakenposition. Aber am besten ist ausprobieren.... :-o

Mit bestem Gruß Jens

Quatsch dich mal durch, und versuch in deiner Umgebung welche auszuprobieren.... :H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu